freiluftschnuppern
vakantio.de/freiluftschnuppern

Die ersten Tage in Vietnam 🇻🇳

Veröffentlicht: 22.05.2017

Vom überschaubaren Pai ging es erneut in eine Großstadt. Ho-Chi-Min und sein laut hupender Straßenverkehr hieß uns willkommen. Nach dem wir den traditionellen süßen und bunten vietnamesischen Reis gekostet hatten, machten wir uns auf ins Getümmel. Wir handelten auf dem Nachtmarkt und liefen voller Tatendrang durch die Stadt.

Doch sehnten wir uns sehr nach Meer und beschlossen Mias letzte Tage am Strand zu verbringen. Unser Weg führte uns nach Mui ne. Auf der Suche nach einem Schlafplatz fanden wir ein süßes kleines Häuschen nur für uns. Der Hitze trotzend entschieden wir uns gegen die Aircondition. Was uns später noch so einige Schweißperlen auf die Stirn trieb. Mit großer Vorfreude marschierten wir Richtung Strand. Was jededoch gar nicht so einfach war, da sich an der Strandpromenade entweder ein Fisch Restaurant oder ein Resort aneinander reihte. Und so für uns nur mühselig ein Weg zum Strand zu finden war. Als dieser gefunden war und wir nun endlich das Meer erblickten, waren wir geschockt. Plastiktüten, eine tote Ratte, Fischreste und jeglicher andere Müll wurde uns entgegen gespült. Doch noch wollten wir nicht aufgeben und fanden schlussendlich doch noch eine ganz passable Stelle (Fotos können täuschen), an der wir uns nun die nächsten Tage niederliessen.

Wir tanzen unter Sternen, aßen beim Mexikaner und holten uns dank Sonnenöl den Sonnenbrand unseres Lebens...