Taiwan 2017
vakantio.de/taiwan

Ab in den Süden! Teil 3/3

Veröffentlicht: 20.09.2017

Am Sonntag haben wir ein bisschen ausgeschlafen und machten uns auf den Weg zum "Sail Rock". Der grosse Felsbrocken an der Küste Kentings war beeindruckend. Den Rest des Tages haben wir nochmals mit schwimmen und surfen am Strand verbracht.

Wie das eine Bild zeigt, hatten wir noch einen kleinen Zwischenfall. Ich habe es tatsächlich geschafft, in diesen relativ kleinen Wellen ein Surfboard kaputt zu machen. Die Vermieterin des Boards verlangte 3'500 TWD (ca. CHF 110.00) als Entschädigung, was eindeutig zu viel war für ein scheinbar uraltes Board. Mir wurde dann von einer Einheimischen geraten, die lokale Polizei zu rufen, um den Preis zu verhandeln. Nach kurzem Zögern habe ich dann die Polizei gerufen und versucht, einen etwas tieferen Preis auszuhandeln. Natürlich war ich als Tourist und ohne Chinesisch-Kenntnisse deutlich im Nachteil. Die ganzen Bemühungen schienen zu Beginn zwecklos, da die Vermieterin nicht locker liess. Schlussendlich haben wir uns auf 2'000 TWD geeinigt, was meiner Meinung nach immer noch viel zu viel ist. Das war eine teure, aber irgendwie auch eine spannende Erfahrung.

Um ca. 16:30 Uhr starteten wir die Heimreise mit dem Kenting Express Bus, der uns nach Kaohsiung brachte. Von dort aus sind wir mit dem Hochgeschwindigkeitszug nach Taichung gefahren. Die Fahrt dauerte nur 42 Minuten, während der reguläre Zug für die gleiche Strecke mehr als 2 Stunden benötigt. Nach diesem genialen Ausflug war ich ziemlich müde und habe in meinem neuen Zuhause so gut geschlafen wie noch nie.