Taiwan 2017
vakantio.de/taiwan

Ab in den Süden! Teil 2/3

Veröffentlicht: 19.09.2017

Nach einer eher kurzen Nacht machten wir uns auf den Weg in den Kenting Nationalpark, der viel zu bieten hatte: Diverse Pflanzenarten, Landschaftsformen und schöne Ausblicke auf das Meer. Bei gefühlten 40 Grad waren wir froh um die vielen Bäume, die etwas Schatten spendeten.

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Es war erst Mittagszeit, als wir von unserem Fussmarsch zurückkehrten. Daher entschieden wir uns, den Nachmittag an einem Strand im Nachbardorf Nanwan zu verbringen. Einige von uns wollten sich noch im Surfen beweisen, wozu wir drei Surfboards gemietet haben. Ich gehörte natürlich auch dazu;)

Den Abend verbrachten wir wiederum am Nachtmarkt in Kenting. Da mussten wir feststellen, dass eine Pizza in Taiwan nicht vergleichbar ist mit einer Pizza in Europa^^ Anschliessend gab es in einer gemütlichen Bar auf der Strasse einen Drink und eine legendäre Runde Jägermeistershots. Wir hatten bereits wieder Sehnsucht nach dem Strand und verbrachten den Rest des Abends unter Sternenhimmel an unserem "Hausstrand".