Taiwan 2017
vakantio.de/taiwan

Hongkong Island

Veröffentlicht: 25.11.2017

Hongkong ist in verschiedene Inseln unterteilt. Eine der Hauptinseln ist Hongkong Island, die für Besucher eine Vielfalt an Aktivitäten bietet. Von schönen Wanderwegen über Einkaufsstrassen bis hin zu lebendigen Ausgangsvierteln hat Hongkong Island alles zu bieten.

Wir haben alles Mögliche ausgetestet=) Die ersten paar Bilder zeigen die beeindruckende Aussicht vom Victoria Peak auf die Stadt. Im Vordergrund sind die Wolkenkratzer von Hongkong Island zu sehen, während im Hintergrund am anderen Ufer Kowloon (ein weiterer grosser Stadtteil) zu erkennen ist. Der Aussichtspunkt ist zu Fuss oder mit einer kleinen Bahn zu erreichen. Der Fussweg ist von einem dschungelartigen Wald umgeben und sehr, sehr steil;) Es ist nicht ganz einfach, den Anfang des Fussweges zu finden, weshalb vorher ein bisschen recherchiert werden sollte.

Hongkong Island bietet ausserdem zwei geniale Ausgangsviertel, die zwar teuer aber trotzdem lohnenswert sind. Das erste und wohl bekannteste Viertel heisst  Lan Kwai Fong. Es liegt nur wenige Gehminuten von der Station Central entfernt. Viele kleine Bars und Pubs reihen sich hier aneinander....die Qual der Wahl trifft es hier ziemlich gut;) Einige der Bars bieten sogar täglich Live-Musik. Zudem kann man auch gut essen in diesem Viertel. Ich kann das Good Luck Thai Food Restaurant empfehlen, in dem ich bereits mit der Swiss Crew war und auch diesmal nicht auslassen konnte. Der Service ist super organisiert und das Essen ausgezeichnet.
Das andere Barviertel befindet sich im Wan Chai Distrikt. Auch hier gibt es viele Bars und Pubs mit Live-Musik zu erkunden.

Wieder zu einem ganz anderen Thema: Nicht weit vom Grossstadtgetümmel entfernt findet man einen schönen Wanderweg auf einem "Berg"rücken mit dem Namen Dragon's Back. Teilweise braucht das Wandern jedoch etwas Geduld, da die Route sehr beliebt ist und die Wege daher schnell verstopft sind. Wir haben nach der Wanderung den nahe gelegenen Big Wave Beach aufgesucht, in der Hoffnung, ein paar Wellen surfen zu können. Leider blieb es auch diesmal nur beim Relaxen, was sich natürlich ebenfalls gelohnt hat.

Nun ein paar Details zu Kowloon...