Taiwan 2017

Rund um Taichung

Veröffentlicht: 12.12.2017

Hier ein paar lohnenswerte Destinationen rund um Taichung:

1. Glas-Museum und Glas-Tempel in Lukang: Das Museum zeigt eindrucksvolle Glasskulpturen in verschiedensten Variationen. In zahlreichen Shops können Skulpturen und andere Produkte aus Glas zu günstigen Preisen einkauft werden. Zudem befindet sich gleich nebenan ein Glas-Tempel mit schönen Wandmalereien.

2. Lukang Old Street: Nur einige Fahrminuten vom Glas-Museum entfernt liegt das Zentrum von Lukang. Eine alte Strasse mit sympathischen kleinen Shops schlängelt sich durch die Stadt bis zum Mazu Tempel. Um den Tempel herum befinden sich unterschiedliche Essensstände, die exklusive Delikatessen aus der Region anbieten. Hier und da entdeckt man auch etwas kuriose Speisen;)
Ich war zweimal in Lukang. Das erste Mal konnte ich eine farbenfrohe Parade vor dem Mazu Tempel miterleben. Die beeindruckenden Kostüme (siehe erstes Bild) stellen nach meinem Wissen Tempelwächter dar. Zusammen mit etwas Musik und Tanz war die Atmosphäre perfekt.

3. Puli: Die Region überzeugt mit einer schönen Kulisse. Wir besuchten ein Elektrofestival in Puli, das auf dem See stadtgefunden hat. Zudem hatten wir nach 18.00 Uhr freien Eintritt in das gleich nebenan gelegene Thermalbad, wo ebenfalls Elektromusik aufgelegt wurde. Ein einmaliges Erlebnis. Die Region lohnt sich aber auch für einen regulären Besuch.

4. Eight Trigram Mountains Buddha: Eine grosse Buddha-Statue mit einem schönem Ausblick auf Changhua. Ausserdem können an diversen Ständen Delikatessen und Souvenirs einkauft werden.

5. Houtanjing Sky Bridge: Die Brücke liegt etwas weiter nördlich in der Region Nantou. Sie führt über einen dichten Wald, der viele Affen beherbergen soll. Ein sehr schönes Örtchen zum entspannen.

6. Sunny Hills: Hier können Ananas-Plantagen besichtigt werden. Zudem werden überall der berühmte Ananas-Kuchen sowie weitere Leckerbissen angeboten.