Taiwan 2017
vakantio.de/taiwan

Hauptstadt Taipeh

Veröffentlicht: 20.11.2017

Wieder auf der Erde angekommen ging es weiter zum Nationalen Palastmuseum. Nach einem kurzen Aufenthalt im Museum und im dazugehörigen Garten haben wir uns von den anderen Studierenden verabschiedet, die wieder nach Taichung zurückkehrten.

Wir fuhren mit dem Bus und der Metro ins Stadtzentrum, um unser Hostel aufzusuchen. Dies war nicht ganz einfach. Anhand einer detaillierten Anleitung haben wir schlussendlich den kleinen Eingang zum Hostel gefunden. Wir bezogen nur kurz unser Zimmer und fuhren mit der Metro Richtung Downtown, wo wir zu Abend assen und einen Drink in einer gemütlichen Bar genossen. Da die Preise jedoch unverschämt hoch waren, entschieden wir uns, in der Gegend unseres Hostels eine Bar aufzusuchen. Wir hatten Glück und fanden eine nette Bar nicht weit von unserem Hostel entfernt, wo wir den Abend ausklingen liessen.

Am nächsten Tag war wieder Sightseeing angesagt. Wir besichtigten zwei berühmte Tempel in Taipeh: Den Baoan Tempel und den Longshan Tempel. Obwohl ich bereits unzählige Tempel gesehen habe, bin ich stets von Neuem beeindruckt von der Architektur und der Vielfältigkeit.
Ein bisschen Fitness war auch dabei. Wir bestiegen den Elephant Mountain, um eine bessere Sicht auf den Taipei 101 zu geniessen. Der schleierartige Nebel um den Taipei 101 machte das Ganze noch interessanter. Im Anschluss liefen wir durch den Friedenspark und genossen ein spätes Mittagessen in einem taiwanesischen Restaurant.

Gegen 17.00 Uhr machten wir uns auf die Heimreise nach Taichung, denn wir alle wollten nicht zu spät zu Hause sein. Daraus wurde leider nichts;) Wir mussten feststellen (nicht ganz unerwartet), dass am Sonntagabend der Ansturm auf die Intercity Busse von Taipeh nach Taichung gross war. Nach ca. 3 Stunden Wartezeit auf dem Fussboden haben wir es dann schlussendlich in einen Bus geschafft. Für das nächste Mal: Reservieren wäre sinnvoll;)