~  t5orange  ~  zu den Affen von Gibraltar
vakantio.de/t5orange

Vom Schwälmer Brotladen zur Insel Spiekeroog

Veröffentlicht: 20.03.2023

Am Sonntag war dann Abreise aus Bad Gastein Richtung Norden auf dem Programm. (Lust hätten wir auch wieder auf den Süden gehabt.)

Wir wollten irgendwie bis Hessen kommen und sind am Ende mit Einbruch der Dunkelheit in Alsfeld gelandet. Am Rande eines Womo Stellplatzes haben wir die vorerst letzte Nacht im Bus verbracht. Vorher noch ein bisschen Bewegung in Form eines Spaziergangs durch die ausgestorbene Alsfelder Innenstadt. Nur San Marino war nicht ausgestorben, sondern richtig schön voll. Beim anscheinend besten Italiener der Stadt brummte es und das gefiel uns gut. Die Pizza lecker, der Salat knackig, der Wein bestens.

Und: Der Wein wieder zu Preisen, den man gerne bezahlt. Nachdem  Österreich die Preise hält, aber die Mengen halbiert (1/8 für 7 €), gab's in San Marino das Viertel für vier.

T 5 Orange hat anstandslos die letzte Wegstrecke bis Neuharlingersiel zurück gelegt und nun nach über 7000 Tourenkilometern bald einen Ölwechsel verdient.

Wir wechseln nun erstmal unsere Tätigkeiten und werden von Reisenden zu Seßhaften, hoffen auf den Frühling im Norden und träumen von der letzten und der nächsten Reise!