~  t5orange  ~  zu den Affen von Gibraltar
vakantio.de/t5orange

Von San Remo in die ligurischen Berge

Veröffentlicht: 11.03.2023

Trotz der Dutzenden WoMo's war die Nacht ruhig. Und im Gegensatz zu den Campingplätzen, wo wir uns immer gefragt haben, wo die Bewohner dieser weißen Karossen so stecken, war hier mit zunehmender Wärmeentwicklung Leben auf dem Platz. Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass 90 % der Autos italienischen Kennzeichen hatten......

San Remo hat uns überrascht. Mit guten italienischen Frühstück und der einer nordafrikanischen  Kasbah ähnelten, mittelalterlichen Altstadt.

Auf der Weiterfahrt - jetzt schon mit Fernziel Österreich - haben wir noch einen weiteren Leuchtturm eingepackt und uns dann endgültig vom Meer verabschiedet.

Das Fahrens müde geworden und auf der Suche nach einem Nachtlager haben wir noch eine schöne Entdeckung gemacht und in den ligurischen Bergen einen Hof gefunden, wo wir die Nacht stehen konnten und Zugang zu einem Gemeindschaftsraum, in dem der Ofen knackte und einem Sanitär Bereich, in dem die Dusche heiß war, hatten. Ein wunderschöner Ort, wo junge und ältere Menschen aus aller Welt Kiwis anbauen, ein paar Gästebetten anbieten und eben auch offen für Reisende wie uns sind.