Swiss Travel Birds
vakantio.de/swisstravelbirds

Koh Phayam, Thailand

Veröffentlicht: 28.02.2018

Koh Phayam ist die dritte und kleinste Insel die wir in Thailand besucht haben.

Auf der Insel fahren, ausser ein paar uralten kleinen Trucks für den Materialtransport, keine Autos. Alle sind mit einem Roller oder dem Fahrrad unterwegs.

Bereits zu Beginn ist uns ein etwas modriger Geruch nach faulen Früchten aufgefallen. Irgendwann haben wir festgestellt, dass der von den roten und gelben Früchten kommt, die überall von den Bäumen fallen und herumliegen. Beim genaueren betrachten entdeckten wir kleine „Gipfeli“, die unten an den Früchten hängen. Nach einigem Rätseln fanden wir heraus was es war...die „Gipfeli“ waren Cashew Nüsse! :) Die ganze Insel war voll von Cashew-Bäumen. So haben wir wieder etwas dazu gelernt und geschmeckt haben sie auch.

Sonst haben wir uns an den verschiedenen Stränden entspannt, viel gelesen, die Restaurants und Bars (eine davon ist das Piratenschiff auf den Bildern) ausgekundschaftet und eine Kajaktour bei Sonnenuntergang unternommen. Nach dieser weiteren Woche waren unsere Batterien definitiv wieder aufgeladen zum Weiterreisen. Nächstes Ziel Malaysia.