Swiss Travel Birds
vakantio.de/swisstravelbirds

Bangkok, Thailand

Veröffentlicht: 25.02.2018

Nach 3 Monaten zusammen in Australien und Neuseeland sind wir jetzt in Südostasien angekommen. Wir freuten uns riesig wieder eine neue Kultur, Flora und Fauna zu entdecken. Rahel war vor 6 Jahren bereits in Thailand und Indonesien und ich war vor 3 Jahren in Thailand und Myanmar. Wir hatten also schon ein kleines Vorwissen und wussten ungefähr was uns erwartet, dies hat unsere Vorfreude aber nur noch mehr gesteigert.

Gelanded sind wir in Bangkok, wo wir auch für zwei Nächte blieben. Am ersten Abend traffen wir sogleich ein paar Freunde und machten zusammen die Kao San Road unsicher, Bangkoks Partymeile. Es tat gut nach 5 Monaten weg von zuhause, wieder ein paar bekannte Gesichter zu sehen. Am nächsten Tag machten wir uns sogleich auf die Stadt mit ihren Streetfoodständen und Läden zu erkunden. Leider war es unter der Woche und es fanden keine tollen Märkte statt.

Da unser Hostel direkt an einem Kanal lag, haben wir noch eine Kanal-Rundfahrt unternommen. Manchmal hatte man das Gefühl man fährt durch die Küchen und Wohnungen der Leuten, da ihr Leben draussen und am Kanal stattfindet.

Nach zwei Nächten Bangkok gings mit einer anderen Schweizer Reisegruppe :) in den Süden auf die Insel Koh Phangan und Koh Tao. Dort startet unser Urlaub vom Reisen. :D