Swiss Travel Birds
vakantio.de/swisstravelbirds

Bye Bye New Zealand

Veröffentlicht: 09.02.2018

Bereits ist der zweite Teil unserer Reise auch wieder vorbei. Die 6 Wochen Neuseeland waren beeindruckend, aufregend und sehr abwechslungsreich. Wir haben einsame Strände, Gletscher, Vulkane, Regenwälder und viele Seehunde gesehen. Wir sind mit einem Camper, per Autostop, mit dem Kiwi Bus und einem kleinen Campervan gereist.

Unser Highlight war die South Scenic Route, die durch die Cathlins führte. Es ist eine Region in der sich nicht ganz so viele Touristen verirren und die Natur ist atemberaubend. Uns hat Neuseeland etwas besser gefallen als Australien, da alles ein bisschen unkomplizierter abläuft, besonders beim Campen. Wenn man Self contained ist (eigenes WC) kann man an den schönsten Plätzen einfach stoppen und übernachten. Auch sonst gibt es vielen DOC oder Privatcamps die nicht parzelliert sind und man den Campervan einfach an den schönsten Platz stellen kann.

Jetzt freuen wir uns darauf zuerst einmal etwas Strandferien in Thailand zu machen, bevor wir anfangen Südostasien zu bereisen. :)