susanna-auf-reisen
vakantio.de/susanna-auf-reisen

Good Bye Namibia

Veröffentlicht: 20.09.2024

Das war ein anstrengender Tag heute.

Nach einer kurzen, wieder sehr warmen Nacht mit durchlaufender Klimaanlage, machen wir uns nach dem frühen Frühstück auf den 430 km langen Weg.

Wir verlassen den Caprivizipfel (Namibia) nach Süden in Richtung Maun (Botswana).

Die Ausreise aus Namibia geht, nachdem wir am Vorabend schon das entsprechende Formular ausgefüllt haben, sehr reibungslos: Pass vorzeigen, Stempel abholen, fertig.

Bei der Einreise in Botswana wird die Körpertemperatur gemessen und per Formular der Gesundheitszustand abgefragt.

Wir sind in Eile, nehmen den Mittagsimbiss im Bus fahrend ein, weil wir pünktlich zu den geplanten Helikopterflügen über das Okavangodelta in Maun sein müssen.

Schnell in der Thamalakane River Lodge das Gepäck abwerfen, dann geht es los zum Flughafen.

Während die erste Gruppe schon zu den Helis aufbricht, wollen wir Geld beschaffen. Leider streikt meine Kreditkarte (das beunruhigt mich) und ich muss in die Wechselstube. Glücklicherweise habe ich noch ein paar Euros in der Tasche.

Nach ziemlich langer Warterei, werden wir zum Startplatz gefahren.

Unser Pilot heißt Scott und fliegt uns gekonnt, in 120 m Höhe, über das Delta. Das ist schon spannend und beim Start schaue ich erst mal nicht runter - wir haben keine Türen!

Die dreiviertel Stunde geht im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug vorbei.

Das Delta hat aufgrund der geringen Niederschläge in der Vergangenheit sehr wenig Wasser. Trotzdem ist es sehr beeindruckend.

Zurück in der Lodge essen wir unter freiem Himmel zu Abend und gehen müde zu Bett.