Südamerika_MotoForPeace

Uyuni

Veröffentlicht: 14.03.2020

Freitag 13.03.
Weiterfahrt nach Uyuni. Die Strecke unterwegs wieder traumhaft. Langsam kommen wir in Bolivien in sehr hoch gelegene Gebiete. Bis zu unserem Ziel Uyuni, unterschritten wir nicht mehr die Höhenmarke 3500 Meter. Der höchste Punkt unterwegs lag bei 4356 Meter. Unser Ziel Uyuni liegt auf 3632 Meter. Wir sind auch durch den Ort Potosi gekommen, eine Silber-/Zinnbergbaustadt auf 4100 Meter Höhe. Hier konnte man LKW's sehen, da hätte der deutsche TÜV seine Freude daran gehabt. In diesen Bereichen fällt das Atmen schon etwas schwerer. Unterwegs hatte ich dann auch zunehmend Druck im Kopf, etwa Vergleichbar mit leichten Kopfschmerzen. Abends habe ich dann auch sofort eine Tablette dagegen genommen. Das Hotel, was wir bezogen, war voller Chinesen. Da schauten wir schon mal ein bisschen blöd aus der Wäsche. Bis wir erfuhren, dass alle US-Pässe oder kanadische Pässe hatten. Die Abstellfläche im Hotelhinterhof war auch sehr rustikal.