Südamerika_MotoForPeace

La Paz

Veröffentlicht: 18.03.2020

Sonntag 15.03.
Wir sind um 8 uhr zum Salar de Uyuni gefahren, dem größten Salzsee der Erde, mit einer Länge von 140 km. Wir waren zwar nur am Anfang des Sees, es war aber beeindruckend. Danach sind wir weiter nach La Paz gefahren. Das Benzin in Bolivien ist qualitativ schlechter wie in Argentinien. Es hat nur ca. 86 Oktan. Seit Tagen hat deshalb die Transalp von Egidio schon Probleme. Er kann kaum schneller fahren wie 60 km. Auch die KTM von Ecki hatte schon Leistingsprobleme deshalb, zur Zeit läuft sie aber ganz gut. Jetzt hat es auch die KTM von Marco Monachelli erwischt. Sie springt nicht mehr an. Alle Versuche schlagen fehl. Also ab in den Gepäck-Van mit ihr. Das heißt morgen in La Paz hat Marco Veronese wieder Arbeit. Das Wetter unterwegs ist sehr wechselhaft, teils kurze aber starke Regenschauer, dann wieder Sonne. Auf manchen Bildern sind rote, gelbe oder grüne Anpflanzungen zu sehen. Es handelt sich hierbei um den sogenannten Andenreis, den Quinoa.
Unterwegs ist Dawide der Kupplungszug gerissen. Mitten in La Paz dann der Kupplungszug von Celestino. Der musste vor Ort im Feierabendverkehr repariert werden, da wir kein Bike mehr im Van transportieren konnten. Dawide hat es irgendwie geschafft, ohne Kupplung klar zu kommen.