Südamerika_MotoForPeace
vakantio.de/sudamerika_motoforpeace

Ushuaia - Rio Gallegos

Veröffentlicht: 21.02.2020

Wir sind heute um halb zehn in Richtung Rio Gallegos gestartet. Ushuaia liegt in Argentinien und Rio Gallegos auch. Durch die verzwickte Grenzführung mussten wir einmal nach Chile einreisen und einmal wieder zurück nach Argentinien. Ich habe mittlerweile 3 Ein- und Ausreisestempel von Chile und 3 Einreisestempel von Argentinien und 2 Ausreisestempel von Argentinien. 1 Ausreisestempel von Argentinien kommt noch dazu, wenn wir nach Paraguay ausreisen. Macht dann am Ende 12 Stempel von 2 Ländern. Absolut bescheuert, da lobe ich mir doch die offenen Grenzen in Europa. Vor Rio Gallegos mussten wir erneut die Maggellanstraße überqueren. Unterwegs haben wir in zwei kleinen Salzseen Flamingos gesehen. Nach der letzten Passkontrolle, Einreise nach Argentinien, wurden wir von einem Kollegen von Interpol abgeholt. Und welche Überraschung, er hatte meine mittlerweile eingetroffene Felge dabei. Jetzt müssen wir sie nur noch am Freitag aufziehen.