vakantio.de/straya

#01 - Melbourne (18.10. - 21.10.16)

Veröffentlicht: 28.10.2016

Nach zwei ziemlich turbulenten Flügen von Düsseldorf nach Hongkong (4 Stunden Aufenthalt) und von Hongkong nach Melbourne bin ich dann doch sicher gelandet. Die meiste Zeit im Flieger konnte ich zum Glück mit der 6. Staffel Game of Thrones totschlagen.

In Melbourne angekommen ging erstmal der stressige Part los... Bankkonto eröffnen und Girokarte bestellen, Steuernummer beantragen (falls ich hier noch arbeiten gehen sollte) und eine Sim-Karte kaufen. Alles gar nicht so einfach, wenn man sich mit der Sprache noch nicht zu 100% wohl fühlt und man mit dem Jetlag zu kämpfen hat.

Melbourne an sich ist aus meiner Sicht dann doch eben nur eine Stadt... nicht ganz das, was ich von Australien erwartet hatte. Zudem war ich auf 10°C und Regen mit meiner Kleidung auch nicht bestens vorbereitet, sodass ich dann relativ schnell einen Flieger nach Brisbane gebucht habe. Ein weiterer Grund nach Brisbane zu fliegen war, dass Sarah und Max (zwei Freund aus Uni-Zeiten) dort gerade eine Konferenz besucht hatten und noch ein paar Tage die Umgebung erkunden wollten.

Was ich dann allerdings in Melbourne vergessen hatte... meine Girokarte abzuholen...

Hostels: Urban Central Accommodation (-), Melbourne Cental YHA (+)