stephieaufreisen
vakantio.de/stephieaufreisen

Cameron Highlands und Mossy Forest! Nr.2

Veröffentlicht: 30.10.2016

Nach einer 5 Stündigen Busfahrt, in einem unglaublich bequemen Bus, bin ich dann endlich im verregneten und kalten Cameron Highlands angekommen.

In dem Hostel, das ich gebucht habe, habe ich Colin kennen gelernt, später sind dann Paul aus den Niederlande und Ramona aus der Schweiz noch dazugekommen. Wir haben zusammen den ganzen Abend in einer Jungle Bar verbracht und Billard gespielt.

Für den nächsten morgen haben wir einen Ausflug zu den berühmten Teeplantagen und den mossy Forest gebucht. Die Natur hier ist einfach nur wunderschön... viel kann man dazu nicht sagen, ausser, dass man das selber mal sehen sollte. Die Bilder sprechen für sich. Appu war unser Guide der das ganze super lustig und spannend gestaltet hat, man hat ihm richtig angesehen dass Cameron Highlands sein "Baby" ist. Er ist auch auf Instagram unter racer_ofde_highland zu finden und postet hier immer tolle Bilder.  Das Licht auf den Camerons ändert sich ständig und jedes Bild sieht dadurch anders aus... mal Mystisch mal hell und voller Sonne.

Ausser der schönen Teeplantagen gab es hier nicht wirklich etwas zu tun, es war kalt und aus der Dusche kam so wenig Wasser, dass ich nicht duschen konnte. Deswegen bin ich einen Tag früher als geplant abgereist und zusammen mit Ramona mit dem Bus nach Penang/Georgetown der Stadt der Straßenkünster gefahren.