stephieaufreisen
vakantio.de/stephieaufreisen

Bali: Kuta! Surfen und Sonnenuntergänge Nr.5

Veröffentlicht: 02.11.2016

Ich bin in Bali angekommen und war überglücklich. Das feeling war super, bis ich auf einen Fake Taxifahrer reingefallen bin... Viele haben mir vor den doofen falschen Taxifahrern gewarnt und zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich hab mir seinen Taxiausweis zeigen lassen, der natürlich auch gefälscht war :D Als wir dann zu seinem Privaten Auto gegangen sind und nicht wie er mir erzählt hat zu seinem blauen Taxi (die blauen sind die richtigen Taxis) dachte ich mir, scheiß drauf der Preis ist fest ausgemacht, ich will zu meiner Unterkunft also let´s go! Als wir bereits ein stück aus dem Flughafen rausgefahren sind,  wollte er plötzlich, dass ich seine Parkgebühren bezahle. Jedoch war das so nicht ausgemacht und ich wollte mich nicht noch mehr abzocken lassen, deswegen hat er von mir das Geld für das Ticket nicht bekommen. Er wurde daraufhin immer unfreundlicher und hat, vermutlich auf Indonesisch, vor sich hingemeckert... In einer dunklen Seitenstraße blieben wir plötzlich stehen und er meinte, ich soll das letzte stück laufen, da ich nebenbei immer Maps.me offen hatte wusste ich, dass der Weg nicht mehr lange ist und da ich mich eh mehr und mehr unwohl fühlte bin ich ausgestiegen, hab meinen Rucksack genommen und im dunklen versucht das Geld passen zusammenzusuchen. Als er plötzlich auch ausgestiegen ist, ahnte ich nichts gutes. Er hat mir das Geld aus der Hand gerissen zurück ins Taxi und mit Vollgas davon. Ich war im ersten Moment so schockiert, dass ich erst mal einfach nur da stand und garnicht realisiert hatte was überhaupt passiert ist. Ein hupender Rollerfahrer, der mir Transport Transport zugerufen hat, weckte mich wieder auf. Eine halbe Millionen Rupiah ca.35€ ärmer, wollte danach einfach nur noch zu dem Hostel das in einer dunklen Gasse versteckt war. Auf dem Weg dorthin begegnete ich knurrende Hunde und irgendwelche komischen Gestalten. Ich hab mich hier überhaupt nicht sicher gefühlt und obwohl das Hostel grundsätzlich schon schön war, bin ich am nächsten Tag direkt weiter in ein Hotel das in der nähe meiner Surfschule und dem Strand war. Den Taxifahrer habe ich hinter mir gelassen und mich nicht lange drüber aufgeregt, weil es ja sowieso nichts gebracht hätte.

Dieses mal ein Hotel und kein Hostel und es war superschön <3 die Leute hier total lieb und ich wurde von allen Angestellten egal ob Rezeption, Köche oder Putzhilfe immer mit einem lächeln und "Hey Stephie Darling" begrüßt. Hier und auch in der Umgebung habe ich mit sofort wohl gefühlt egal ob Tagsüber oder Nachts, alles war hell die Leute total lieb und endlich bin auch ich richtig in Bali angekommen :) Da Bali sehr Buddhistisch ist, wurden jeden morgen kleine Blumengestecke auf die Straße gestellt und immer kleine Blumenaltäre angelegt, was sehr schön aussieht.

Am nächsten morgen hatte ich bei den RIp Curl Surfers meine ersten Surfstunden. Es hat suuuuper viel Spaß gemacht und meine Surflehrer waren total lieb. 2x bin ich vom Board gefallen und die restlichen male bis zum Strand gesurft :) Ich glaube das nennt man Anfängerglück :) Die weiteren Tage bei der Surfschule verliefen auch super und es macht immer mehr spaß... Mein Körper hat mich dafür gehasst, Muskelkater, aufgeschürfte Knie, Ellenbogen und Hüfte :( Alles tut weh aber auf das Surfbrett wollte ich trotzdem. Am letzen der 3 Tage hab ich einmal nicht richtig aufgepasst und eine Monsterwelle übersehen, die mich und mein Surfbrett durchs Wasser geschleudert hat und das Surfbrett mit voller Wucht gegen mein Schienbein, sodass ich im ersten Moment dachte, ich hab mir den Fuß gebrochen, weil ich nicht mehr draufstehen konnte.. Es hat ganz fest geblutet und mein Lehrer musste mich zum zweiten mal an dem Tag an den Strand bringen und verarzten :( (das erste mal wegen den Schürfwunden am Knie) glücklicherweise war mein Fuß nicht gebrochen, es fehlt jetzt nur ein Stückchen Haut und wird wahrscheinlich eine Narbe.. mein Körper hasst mich jetzt noch mehr :(

Abends bin ich immer zum Abendessen an den Strand gegangen, hier gibt es eine menge Bars und kleine Restaurants, alles ist bunt, viel Livemusik und man hat den besten Blick auf Balis schönen Sonnenuntergang. An einem Abend fand eine Indonesische Hochzeit statt und die Braut ist mit Ihrem langen weißen Brautkleid und dem Bräutigam für Hochzeitfotos ins Meer :D an einem anderen Abend saß ich im Schneidersitz in meinen Sitzsack am Strand und wollte mir gerade mein Abendessen aussuchen als eine Monsterwelle den halben Strand überflutete und ich samt Sitzsack, Tisch und meinen Flipflops ins Meer gespült wurde :D der Kellner ist noch schnell den Flipflops hinterher gerannt und dank meinem DryBag Beutel ist auch mein Handy und die Kamera verschont geblieben :D

Am nächsten morgen musste ich mich von Kuta auch schon verabschieden und ich hab mir über Uber einen Fahrer nach Ubud gebucht.