Meerfernweh
vakantio.de/katjaunterwegs

Witzige Begegnungen auf Pulau Pangkor

Veröffentlicht: 02.11.2016

Wie in dem anderen Artikel schon angedeutet, ist man wenn man allein reist, irgendwie gar nicht wirklich allein ;)

Neben den üblichen Fragen der Locals, ob man denn wirklich allein reise, lernt man natürlich auch andere Reisende kennen.

Auf Pulau Pangkor hat sich zudem mal wieder gezeigt wie klein doch die Welt ist: In meiner Unterkunft haben sich die Gäste das Frühstück in einem Gemeinschaftsbereich zusammen zubereitet, was ja schon mal ideal ist, um Leute kennenzulernen. Es standen sozusagen Eier, Teig für Pancakes, Toast und Co zur Verfügung und man hat sich dann das zubereitet, auf das man Lust hatte. Zugleich kam man beim Pancakewenden ins Gespräch mit demjenigen, der sich grad ein Rührei machte. Das war witzig!

Auf jeden Fall kam die Besitzerin des Nipah's Guesthouse an einem Morgen auf mich zu und meinte: "Katja, the couple at the table next to you is from your country". Schwuppdiwupp kam man ins Gespräch und nachdem ich kurz mit Julian und Christina gequatscht hatte, stellte sich heraus, dass Christina aus Würzburg kommt. Sie fragte mich daraufhin, wo ich arbeite. Nach meiner Antwort fing sie an zu lachen und meinte, dass ihre Mama auch dort arbeitet. Im Personal. Sie hat mir den Namen gesagt, und ja, natürlich kenne ich ihre Mama. Daraufhin haben wir beide erstmal den Kopf geschüttelt und losgelacht, was denn das bitte für ein Zufall ist, dass wir uns zur selben Zeit am selben Ort befinden :D Wir haben dann erstmal ein Foto gemacht und ihrer Mama gesendet. Die musste natürlich auch lachen, ist mit dem Bild zu mir ins Büro gegangen, wo meine Kolleginnen auch amüsiert waren. Wie klein ist doch die Welt :)

Die beiden sind auf Weltreise und im Januar wohl auch in Australien. Da treffen wir uns dann mal, wenn sie in Melbourne sind :)

Auf Pulau Pangkor habe ich auch Joanna aus Polen kennengelernt, die am Ende ihre 3-monatigen Reise durch Südostasien stand. Wir waren einen Nachmittag zusammen am Strand und sie hat die ganze Zeit nur lustige Sachen erzählt und mich zum Lachen gebracht, wie nachfolgende Fotoserie belegt:

Mein Versuch, den Reifen zu verdecken, ist kläglich gescheitert :D
zu zweit klappte es auch net besser ;) Wir haben echt nur rumgealbert am Strand ;)

Das einzige halbwegs vernünftige Bild von diesem Abend ;)

Ansonsten sind mir auf Pulau Pangkor eher Tiere statt Menschen begegnet:

Nashornvögel, denen ich ein Stück Banane gab:

Des Weiteren umherstreunende Hunde und Katzen, kleine nackte (hautfarbene) Geckos, die nachts gerne außen über die Hauswände gesaust sind, kleine Krebse, die über den Strand gerannt sind, und auch Affen in den Bäumen, die sich um Essen gestritten haben. Generell sollte man in Wäldern das Essen nicht so offensichtlich herumtragen, die Affen holen es sich sonst, komme was wolle ;)