stephieaufreisen
vakantio.de/stephieaufreisen

Malaysia Kuala Lumpur! Nr.1

Veröffentlicht: 30.10.2016

Freitag der 7.10.201, der Tag an dem alles begann.

Von Berlin aus ging mein Flug nach Kuala Lumpur, der Hauptstadt und quasi das Drehkreuz Malaysias. Der Flug war ganz unspektakulär und ich habe die meiste Zeit nur geschlafen. Für Kuala Lumpur habe ich mich als erstes gleich das Partyhostel Reggae Mansion und ein Bett in einem 24 Bett Dorm ausgesucht um zum Start viele Leute kennenzulernen.

Auf der Rooftop Bar meines Hostels habe ich zwei Vietnamesen kennengelernt die garnicht glauben konnten, dass ich aus Deutschland bin, weil sie bis jetzt immer der Meinung waren, dass in Deutschland nur dicke Menschen leben.... Nachdem ich sie aufgeklärte habe, dass sie wohl Deutschland mit America oder England verwechseln sind wir für einen Mitternachtssnack nach Chinatown gegangen und haben uns da ein bisschen durchprobiert (für mich gab es da natürlich nur Gemüse;-) )

Am zweiten Tag bin ich ein bisschen durch die Stadt geschländert und habe mir Kuala Lumpur angeschaut... Kuala Lumpur ist echt riesig und in manchen Gassen total erdrückend, auf der Straße stehen riesige Lautsprecher aus denen Werbung dröhnt und ich fühlte mich ein bisschen so als würde ich vor einem Fahrgeschäft aus dem Volksfest stehen. Irgendwann war ich dann auch bei den Petrona Twin Towers angekommen und musste die erst einmal auf mich wirken lassen. Die Türme sind wirklich sehr sehr hoch und beeindruckend aber schön finde ich sie nicht :D

Zurück im Hostel habe ich dann eine andere Backpackerin kennengelernt mit der ich dann am nächsten Tag den Batu Cave angeschaut habe, der Tempel und auch sonst alles drumherum war mit einen großen Gerüst umgeben, was natürlich nicht so schön aussah und deswegen habe ich nur von den ganzen Affen Fotos gemacht und nicht von dem Tempel selbst... :) Die waren sehr amüsant und man kann denen Stundenlange zuschauen. Nach dem langen und anstrengenden Tagesausflug sind wir noch auf die Rooftopbar um ein bisschen zu feiern. Es war Karaoketag und jeder musste Lieder in seiner Landessprache singen. Deutschland wurde mit dem Fliegerlied bei dem alle mitgrölten auch die, die den Text weder kannten noch verstanden und somit hat man von meinem "gesang" nichts mehr gehört worüber ich sehr froh war.

Obwohl hier viele Touristen sind, wird man als weiße ganz schön oft angestarrt, manche Leuten (meist Chinesen) haben mich einfach Fotografiert ohne zu fragen und sind dann einfach weitergegangen..

Das waren meine ersten Tage in Kuala Lumpur, danach ging es mit einen ordentlichen Kater weiter zu den Cameron Highlands...