diesteinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder

Tag 5: Singapur Finale

Veröffentlicht: 30.10.2016

Leider haben wir noch immer nicht den richtigen Tagesrhythmus und wir gehen erst um 10 Uhr frühstücken. Die Nächte verlaufen zwar ruhig, doch Samuel und ich tun uns beim Einschlafen schwer. Michael und Maxima sind sich einig und pfeiffen sobald sie in der Horizontale sind.

Nun heißt es packen, denn in der Nacht geht es weiter nach Australien. Unser Gepäcksvolumen kann sich sehen lassen. Wir reisen mit 3 großen Reisetaschen, einer Windel- und Breitasche, einem Handgepäckstrolley und einem geländegängigen Geschwisterwagen (wie in Neuseeland sind wir sehr froh ihn dabei zu haben, besonders wenn die Kids k.o. sind bzw. schlafen ist es super, wenn man sie nicht die ganze Zeit schleppen muss). Unser Handgepäck besteht aus einem Fotorucksack, der Wickeltasche, einem Grimsgrams-Sack und Samuels Trunki (Kindertrolley zum selberfahren bzw. ziehen, können wir nur empfehlen, lässt sich auch vorort super als Bobbycar-Ersatz nutzen).

Samuel und Michi schwimmen noch eine Runde im Pool, während Maxima und ich uns noch eine Unterkunft in Cairns organisieren. Wir entscheiden uns aufgrund des Kinderangebotes und des günstigen Preises für ein kleines Häuschen im Cairns Coconut Holiday Resort. Zum Glück ist auch noch eine Ensuite Cabin für eine Woche frei und wir buchen uns gleich ein.

Wir wollen noch in den Zoo. Leider erweist sich diese Entscheidung als ziemlicher Reinfall (hat allerdings nichts mit dem Zoo zu tun, sondern eher mit unser Planung bzw. dem Wetter). Zuerst unterschätzen wir die Anreise, die mit den Öffis ca. 90 Minuten dauert (zum Glück verschlafen die Kids fast die gesamte Fahrt) und als wir dann endlich dort sind, fängt es auch noch zu regnen an. Wir entscheiden uns - ohne ein Tier gesehen zu haben -  wieder die Rückreise ins Hotel anzutreten. Zum Glück freut sich Samuel über die U-Bahnfahrt und die vielen Baustellenfahrzeuge, die wir während der Fahrt sehen.

Samuel hat in Singapur wieder seine Liebe zu Sushi neu entdeckt. Obwohl er nicht ein großer Esser ist, verdrückt er eine Maki-Box im Nu. Maxima kann das überhaupt nicht verstehen!

Wir gehen nochmals schwimmen und die Kids schlafen zum Glück beide um 8 Uhr ein. Der letzte Rest wird noch in den Koffern verstaut und um 23 Uhr geht es dann mit dem Taxi zum Flughafen. Die Kids sind wach und überraschend gut gelaunt.

Die Zeit bis zum Abflug vertreiben wir uns mit einem Besuch beim Schachtl-Wirt und bei Starbucks. Der Flug verläuft gut. Beide Kinder schlafen sehr gut.

28.10.2016

Übernachtung: Pan Pacific Orchard / Singapur (bis 23 Uhr) & Direktflug nach Cairns mit Silkair um 01:40