steiners-on-tour-2020

Blog 13 / Museo Historio Aleman in Frutillar, Volcano Osorno & Salto del Indio

Veröffentlicht: 06.02.2020

BILDER & BESCHREIBUNG ERGÄNZT / PICTURES & INFO ADDED

Frutillar ist wie einige andere Orte in dieser Region von Auswanderern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gegründet worden. Das Museum Historio Aleman ist ganz nett anzuschauen, ein Rückblick in die -sogenannte- „Gute Alte Zeit“. Das Hotel „Salzburg“ witd im Resieführer gerühmt und verfügt auch über eine Hausbrauerei.

Frutillar liegt am Ufer des Lago Llanquihue mit wunderbarem Blick auf den Vulkan Osorno.

Wir fahren dem See entlang weiter Richtung Argentinien – kurz vor der Grenze machen wir noch eine einen Spaziergang zum „Salto de Indio“ – keine Zirkusvorstellung sondern ein Wasserfall.

Like other villages in this region Frutillar was founded by immigrants from Germany. Austria and Switzerland. The local museum Historio Aleman is nice to visit – gives a view of the “Good Old Times”, which weren’t always that nice. The hotel “Salzburg” is recommended in our tour guide, also having their own micro brewery.

Frutillar is on the shore of Lago Llanquihue with exceptional view of volcano Osorno.

We take the (gravel) road along the shore of the lake on our way to Argentina. Shortly before the border we have a walk to the “Salto de Indio” – no circus show, but simply a waterfall.

Claudia
herrliche Bilder, fotografiert von unternehmungslustigen Reisenden gute Reise weiterhin!

Klaus
Schade dass es kein Karte der Route gibt... Liebe Grüße und weiterhin alles Gute, Klaus

Gerhard
an Klaus - sehr richtiger Hinweis, ich kämpfe da ein bisschen mit der Software...