steffiontour

18.02.18 Fahrt nach Bangkok, um nach Phuket zu kommen

Veröffentlicht: 19.02.2018

Neuer Tag, neues Abenteuer dachte ich mir. Und so war es auch. 😀

Jetzt musste ich irgendwie schauen, wie ich günstig von Lat Krabang zum Southern Bus Terminal komme, wovon mein Bus dann 19:30 Uhr abfuhr. Ich musste dafür durch die ganze Stadt bis auf die andere Seite.🙈

Ich hätte es mir auch leicht machen können und mit dem Taxi 1,5 Stunden hin fahren und umgerechnet über 25-30 Euro bezahlen können. Aber da ich möglichst versuche, so günstig wie möglich zu reisen, entschied ich mich, die öffentliche Busse zu benutzen und aber dafür auch doppelt so lange bis dort hin unterwegs zu sein.

• Wie sagt man immer: "Zeit ist Geld." Aber seht es mal anders herum: "Wenn man Zeit hat, brauch man auch nicht viel Geld."😉

Dann habe ich erstmal geschaut, wie ich überhaupt bis dahin komme und was ich alles für Transportmöglichkeiten habe, hierfür empfehle ich euch folgenden Link:

Rome2rio kann man in vielen Ländern nutzen, du musst dort nur eintragen, von wo bis wohin du reisen möchtest, dann werden dir alle Möglichkeiten mit Preisen und vorr. Dauer angezeigt.👌

Bevor ich vom Hostel abgereist bin, bin ich nochmal die Hauptstraße lang gelaufen, um zu schauen, wo ich eventuell eine Bus Station sehe. Mein Bus ging ja erst Abends und ich hatte noch sehr viel Zeit.
Meinen Backpacker konnte ich zum Glück im Hostel aufbewahren lassen.

Ich musste zuerst zurück zum Flughafen, um von dort aus weiter zu fahren.
Schließlich hab ich eine Thai angesprochen und sie gefragt. Ich hatte Glück, denn sie konnte gut Englisch und zeigte mir sogar die Bus Station, wie ich vorerst zum Airport Bus Terminal komme.(Welcher nochmal 10 Minuten vom Flughafen entfernt war) Aber von dort aus gab es dann ein kostenlosen Shuttle zum Flughafen.

Super dachte ich mir, bis zum Flughafen komme ich schon mal, auch ohne Taxi.💪

Also lief ich zurück zum Hostel und ließ mir meinen *äußerst schweren* Backpacker🙈 geben, um bald aufzubrechen.

Ich weiß garnicht, ob ich euch das jetzt erzählen soll, aber ich mach es einfach.🤣

Nun ja^^, als ich dann so langsam los wollte, habe ich draußen vor dem Hostel einen gut gebauten jungen Mann gesehen, der sich für mich auf den ersten Eindruck etwas gelangweilt hat.🤔😀

"Ich muss gerade voll lachen".😂😅

Ich fragte ihn dann einfach, ob er vielleicht Zeit hätte, mir meinen schweren Backpacker bis zur Bushaltestelle zu tragen, welche 15min zu Fuß entfernt wäre.😅 Er sagte: Klar, kann ich machen.😀 Yeahhhhhh, guter Mann, dachte ich mir.👌 Ich war dann sehr sehr froh darüber, meinen Backpacker nicht tragen zu müssen.😅

Auf dem Weg zum Bus bin ich dann etwas mit ihm ins Gespräch gekommen. Er ist Neuseeländer, der gerade auch erst in Thailand angekommen ist. Er hat auch nur eine Nacht im Hostel gebucht und will dann auch weiter nach Chiang Mai. Wie die beiden, die ich einen Tag vorher kennen gelernt habe.🙈 Irgendwie wollen alle nach Chiang Mai.😀 Er sagte mir aber, dass er schon in Phuket war und er es dort sehr schön fand. Also mal schauen. 😊

Dann saß ich in einem kleinen Transporter mit ganz vielen anderen Thais auf dem Weg zum Airport Bus Terminal. Dort angekommen, fragte ich mich wieder durch, welchen Shuttle ich zum Flughafen nehmen soll und wartete. 30 Minuten später, saß ich dann im kostenlosen Shuttle zum Airport.👌

Nun hatte ich statt umgerechnet ca. 4 Euro für die Hinfahrt nur noch 30 Cent für die Rückfahrt bezahlt. 😅😂 Unglaublich oder?

Angekommen am Flughafen musste ich weiter in die Innenstadt zur Khao San Road. Taxi oder Bus? Ich entschied mich natürlich wieder für den Bus.👌

• Also hier mein Tip für euch, nehmt KEIN Taxi am Flughafen, fragt euch lieber durch, wenn ihr es nicht gleich findet und nehmt aufjedenfall den Bus S1, wenn eure Unterkunft in der Nähe der Khao San Road liegt. Der Bus kostet gerade mal 60 Baht. (ca. 1,60€) statt 400-500 Baht mit dem Taxi (15,00-20,00€) 👀 Das Taxi wäre genauso lange unterwegs wie der Bus.👍👌👍👌

Dann bin ich runter in die 1. Etage, wo die pulic taxis und Busse ausgeschildert sind. Draußen angekommen, an den Taxis vorbei, auf die andere Straßenseite und schon sah ich die Busse. Kurz wieder durchgefragt und schon saß ich im Bus zur Khao San Road.😊

Ich sollte dann erst 1. Stop nach der Khao San Road aussteigen, da es wohl näher an den nächsten Bus wäre, den ich zu meinem Zielort benötigte.

• Mutti, den nächsten Absatz bitte einmal aussetzten zu lesen!!!! Wäre nicht gut für dein Herz!!! Danke!!!😀❤😘

Dann wurde ich aufeinmal "ausgesetzt".😅 Mitten auf einem schmalen Bordstein zweier gut befahrenen Straßen.😅 Beim Aussteigen gab es noch eine Spur, die ich überqueren musste und das im laufenden Verkehr.😀 Die Busfahrerin hupte ein paar mal, sodass die Motorradfahrer oder Tuk Tuks mich nicht gleich überfahren, öfters sagte sie schnell hintereinander zu mir "Be careful".😂😅🙈

Von dort sollte ich dann auf den nächsten Bus warten oder mir ein Taxi rufen.😂🤣
Da ich dort nicht lange stehen bleiben wollte, entschied ich mir ganz schnell ein Tuk Tuk ran zu winken.😀

Tuk Tuks sind ja eigentlich auch nicht so ohne, aber da ich eh schnelles Fahren liebe, wollte ich mir den Spaß für mein letztes Stück Weg gönnen. 😁

• Unter meinen Insta Account: steffi_traveller werde ich auch bald das Video mit meiner Fahrt auf dem Tuk Tuk hoch laden. 😁👍

Mit etwas zerzausten Haaren bin ich dann gut am Southern Bus Terminal (1 Stunde vor Abfahrt) angekommen.😀👍

Nun sitze ich im Nachtbus und schreibe schreibe schreibe. Alle anderen schnarchen hier schon vor sich hin.😂

Ich melde mich nun auch erstmal ab.✌