steffiontour
vakantio.de/steffiontour

17.02.18 Ankunft in Bangkok - Lat Krabang

Veröffentlicht: 19.02.2018

Nach über 4 Stunden Verspätung bin ich dann mal in Bangkok gelandet. Vom Flughafen bin ich dann mit einem Taxi zu meiner esten Unterkunft in Lat Krabang gefahren. Lat Krabang habe ich ausgewählt, da es nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt ist und ich vor meiner Verspätung ausgegangen bin, dass ich mitten in der Nacht 03:50 Uhr ankomme und deshalb nicht noch bis in die Stadt rein fahren wollte. (1 Stunde Fahrt)

Lat Krabang ist eher nicht so touristisch, was ich aber nicht schlimm fand. Man hat sich dennoch sicher gefühlt und die Thais waren alle sehr freundlich.

Als ich dann dort gegen 09:00 Uhr angekommen bin, musste ich bis 14:00 Uhr warten, bis ich in mein Zimmer konnte. Eigentlich hatte ich schon eine Nacht eher gebucht, aber dadurch, dass ich meine Verspätung hatte, hatten sie meine Buchung einfach wieder raus genommen.

Also nutzte ich die Zeit um zu schauen, was ich als nächstes mache, da ich meine Übernachtung nur bis zum 18.02. gebucht hatte.

Ich habe mich dann entschlossen, in den Süden weiter zu reisen.

- Mein nächstes Ziel ist Phuket. 😁 -

Die Flüge waren alle etwas kostenintensiver, ab 80 Euro - 120 Euro, da Sonntagsflüge.

Ich habe mich dann einfach nach meinen Recherchen im Internet dafür entschieden, mit dem Bus zu fahren.🚍 Dieser hat mir nun nur umgerechnet 17 Euro gekostet.🤗

Der Nachteil ist, dass ich knapp 11 Stunden unterwegs bin, ABER dafür schlage ich 2 Fliegen mit einer Klatsche, da ich mich für einen Nachtbus entschieden habe. Der Preis ist daher für die Fahrt nach phuket sowie eine Übernachtung.👌😁

In Phuket habe ich mich dann für die Gegend Patong Beach entschieden, welche sehr touristisch und wo auch viel Party sein soll. Ich bin gespannt.🤣
Dort direkt 100m vom Strand habe ich ein Hostel für 7 Nächte gebucht, damit ich erst mal ein bisschen in den Urlaub- und Entspannungsmodus rein komme.😀

Nach meinen ganzen Recherchen und Buchungen, war es auch schon so weit, dass ich endlich in mein Zimmer konnte.(Bilder anliegend)😊

Dort habe ich mich erstmal für ein paar Stunden schlafen gelegt, da ich es nicht hinbekommen habe, im Flieger etwas zu schlafen.🙈

Als ich dann gegen 19.00 Uhr wach wurde,
wollte ich mir etwas die Umgebung anschauen. Das Hostel war in einer Seitenstraße zur Hauptstraße gelegen.
Als ich aus dem Hostel raus bin, habe ich 2 andere Gäste kennen gelernt, mit welchen ich dann sogar den Abend verbracht habe. 😊

Peggy und Bart stammen aus Polen, sind verheiratet, haben einen 21-jährigen Sohn und wohnen in London. Die beiden machen ihre erste Reise außerhalb der EU und planten alles selbst. Ihre nächste Anlaufstelle isf Chiang Mai, was im Norden von Thailand liegt. Ich überlege, ob ich da vielleicht auch noch hin reise.🤔Ich finde es großartig, dass sie sich trauten, auch individuell und auf eigene Faust zu reisen.
(Ein Bild der Beiden hänge ich euch an😊)

Wir waren zusammen in einer coolen chilligen Bar, wo sehr gute Livemusik gespielt wurde.

Anliegend Bilder:
• Wie man es aus Thailand kennt, hat man ganz viele Essenstände mit schönen Köstlichkeiten.😅
• Auch die freilaufenden Hunde durften nicht fehlen, da musste ich gleich an jemanden denken, der die Hunde in Thailand sehr geliebt hat.😂 ("Ironie aus")
• In der Bar haben wir einige Getränke zu uns genommen und uns viel über Erlebnisse und Reisen unterhalten.😊

Als wir zurück am Hostel angekommen sind, haben wir uns dann etwas später verabschiedet, viel Spaß auf unsere weitere Reise gewünscht und Kontaktdaten ausgetauscht. Sie waren sehr nett und haben mich sogar nach London eingeladen. Vielleicht werde ich die beiden mal besuchen.😊