steffiontour

Veröffentlicht: 17.02.2018

Hallo
Zusammen😁,

meine Familie und Freunde kennen mich ja, aber für alle, die hier vielleicht zufällig drauf stoßen und mich und meine Reise verfolgen möchten, will ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Steffi, ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Leipzig. Ich habe meinen Job gekündigt und bin jetzt dabei eine Weltreise zu machen. Damit möchte ich mir meinen Traum, den ich schon seit ein paar Jahren, nach dem ich immer mehr das reisen lieben gelernt habe, erfüllen.❤🛫🌏❤

Mein erstes Reiseziel ist Thailand.😊 Das Land ist gut für Einsteiger als Backpacker und da ich hier auch schon mal als Backpacker unterwegs war (Bangkok-Koh Tao- Koh Phangan-Koh Samui) fange ich hier auch nochmal für den ersten leichteren Start an.

Da mich einige meiner Freunde und Bekannte gefragt haben, ob ich einen Blog während meiner Weltreise schreibe, habe ich mich dazu entschlossen, diesen nun für euch zu erstellen, um nach und nach meine Erlebnisse / Erfahrungen/ Informationen mit euch zu teilen und euch vorallem an meiner Reise teilhaben zu lassen. :)

Gerade sitze ich im Flieger von Köln nach Bangkok und habe etwas Zeit euch ein paar Zeilen zu schreiben, denn das Abenteuer hat schon längst begonnen, obwohl ich noch nicht mal in Bangkok angekommen bin.🙈😀

Ein paar meiner Freunde nennen mich manchmal *Chaos Queen* und das ist leider nicht ganz unbegründet.🤣

Nun ja^^. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.😅🙈

Mit gemischten Gefühlen (Freude und Traurigkeit zugleich sowie großen Respekt davor, was auf mich zukommen wird) auf dem Flughafen in Leipzig angekommen (45 Minuten vor Abflug), durch die Zoll Kontrolle durch, schnell noch eine Cola im Buchladen gekauft und dann ganz fix zum Boarding gelaufen, welcher schon den letzten Aufruf gestartet hat , saß ich dann zum Glück schon mal im ersten Flieger noch rechtzeitig drin.

Kaum angekommen in Köln, wo mein Anschlußflug nach Bangkok weiter ging, zu dem Anschlußflug komme ich auch noch^^, erhielt ich eine Nachricht von meiner Mum.🙈

Die Bundespolizei hatte bei meinen Eltern angerufen. Von mir wären Dokumente in dem Buchladen gefunden wurden. Mir wurde gleich ganz schlecht und ich dachte mir, was für ein toller Start, ich will wieder zurück.😅

Beim schnellen bezahlen meiner Cola, habe ich mein Impfausweis und meinen extra angeforderten internationalen Führerschein ausgepackt und nicht wieder in meine Tasche getan.😓 Aber dank meiner lieben Eltern, werden die Dokumente von ihnen abgeholt und mir per DHL nach geschickt, sobald ich weiß, wo ich dann mal einen längeren Aufenthalt habe und ihnen dann die Adresse mitteilen kann.🙈

Desweiteren wurde ich mit Ankunft in Köln darüber informiert, dass mein Weiterflug nach Bangkok Verspätung hat.
Regulärer Abflug: 10:45 Uhr
Neuer Abflug: 14:50 Uhr
(15:10 Uhr ging es dann
tatsächlich los)
Na gut, dachte ich, das passt ja wieder alles wunderbar.😂

ABER hier mein Tipp für alle, die es noch nicht wissen oder es  auch noch nicht gebraucht haben.

Ich fliege nun KOSTENLOS nach Bangkok.😀😁 JA, ihr habt richtig gelesen.😎

Laut EU-Fluggastrechteverodnung haben Flüge mit mdst. 3 Stunden Verspätung (hier muss immer die Ankunftszeit betrachtet werden) für Kurz- Mittel- und Langstrecke
Schadensersatzansprüche, welche man selbst oder über so genannte online Dienstleister geltend machen kann. (Hier ist der Vorteil, dass man sich um nichts kümmern muss und man eine sofortige Überweisung von 70% erhält. (30 % Provision behält der jeweilige Dienstleister) Da mein Strecke über 3.500 km beträgt und über 3 Stunden Verspätung hat, habe ich einen Anspruch auf 600 Euro. Egal ob mein Flug günstiger war oder nicht. Die weitere Vorraussetzing ist das die Airline ihren Hauptsitz in Europa hat und es sich nicht um äußere Einflüsse handelt- zb. schlechtes Wetter. Na wenn das mal nicht einiges meines schlecht begonnen Tages wieder gut macht.😁

Nachfolgend teile ich mit euch allen einen Link, wo ihr alles nochmal nachlesen könnt, unter welchen Voraussetzungen ihr Anspruch auf Schadensersatz bei den Fluggesellschaften/Airlines habt:

PS. Den Schadensersatz könnt ihr sogar noch bis zu 3 Jahre RÜCKWIRKEND geltend machen!!!👌👌👌

Link: https://www.flightright.de/ihre-rechte/fluggastrechte-bei-verspaetung

Nun habe ich noch 7,5 Stunden Flug vor mir. Ich werde jetzt erst mal versuchen etwas zu schlafen, damit ich nicht ganz so fertig bin, wenn ich morgen 07:30 Uhr in Bangkok ankomme. 🙈

Ich hoffe mein erster Beitrag hat euch gefallen. Ich werde versuchen, euch so gut es geht auf den laufenden zu halten.🤗

Eure Steffi😘

Mathias
Hallo Steffi, ich finde es gut das Du Dir Deinen Traum erfüllst! Ich werde mit Begeisterung Deine Berichte lesen und am liebsten würde ich mitkommen😘Ganz liebe Grüße aus Roitzsch von Beate😘😁

Annett
Hallo Steffi , du machst alles richtig ,wünsche dir viel Spaß. Freue mich auf deine Berichte.liebe Grüße von Annett😊😋

Alessandra
Ich wünsche dir sehr viel Spaß und werde gerne dich weiter verfolgen auf deiner Reise und bei der Erfüllung deines Traumes 😘

Sandra
Viel Spaß! Geniess die Zeit! :-)

Christian
Typisch Steffi...alles kurz vor zu spät . Dann passieren sowas mit deinen Papieren . 😂🙈