steffiaufreisen

Pucón - Geometricas

Veröffentlicht: 26.12.2018

Villarica Vulkan - CHECK

Heute wird entspannt wie mir empfohlen wurde. Außerdem ist ja Weihnachten und so buchte ich schon vor 2 Tagen eine Tour zu den Geometricas Thermen. Es sollen die Schönsten in ganz Chile sein.

Während in Schland also alle gemütlich unterm Baum sitzen und Geschenke auspacken, mache ich mich auf den Weg. Leider fährt kein Bus dorthin, sodass ich wieder eine Tour über eine Agentur gebucht habe. Um 12:30 gehts los. Die Fahrt dauert ca. 2 Stunden. Wir halten zwischendurch an einem See und können Bilder machen. Bei den Naturerlebnissen der letzten Wochen ist dieses Seepanorama eher langweilig.

Alle wieder ab in den Bus, weiter gehts. Die Landschaft auf dem Weg ist total schön und ich ärger mich ein wenig, dass wir an diesem See rausgelassen wurden für Fotos und nicht hier. Aber gut. Auf in die Therme Geometricas. Angekommen haben wir 3 Stunden Zeit. Ich denke mir noch: „was soll ich hier 3 Stunden? In Schland in der Sauna sind ja 3 Stunden cool, aber hier sind ja nur heiße Becken...“

Ich gehe rein und WOW ist das schön. Wie mir empfohlen wurde (D. ❤️) laufe ich erstmal bis zum Ende über den roten Steg und mache Fotos. Das sind bestimmt 300-500m. Am Ende ein Wasserfall, der die Schlucht mit ihren zahlreichen Becken mit Wasser füllt.

Es gibt 2 Becken, die kalt sind, um die 6 Grad und alle anderen, geschätze 15 zwischen 36-45 Grad. In Chile gibt es jede Menge an Thermalquellen, die von den umliegenden Vulkanen erhitzt werden. Es gibt aber auch einige „kalte“ Thermalquellen und auch so heiße, dass man nicht darin baden kann. Erwärmt wird das Wasser also auf natürlichem Wege durch die Hitze der umliegenden Vulkane.

Nachdem ich mir die riesige Anlage angeschaut habe, geh ich plantschen und teste die verschiedenen Pools. Ist das herrlich in dieser atemberaubenden Natur im Badewannenwarmen Wasser zu chillen :-) Über mir Felsen, tropischen Pflanzen, Vogelgezwitscher, das Rauschen des Flusses und die Sonne. Heiligabend muy bien!!

Am Besten ist es auf den Schieferplatten am Rande eines Beckens in der Sonne zu liegen und einen Arm und Fuß im warmen Wasser zu haben 😍

Die 3 Stunden vergehen, nicht wie angenommen, im Flug! Super entspannt und glücklich fahren wir zurück nach Pucón und ich feiere mit Feuer, Barbecue und lustigen Menschen aus der ganzen Welt Heiligabend...

Besos

Hier noch ein Suchbild aus der Therme...