Stars And Stripes
vakantio.de/stars-and-stripes

09.08. Fahrt nach Yosemite

Veröffentlicht: 11.08.2023

Heute steht eine "Transferetappe" an, die ca. 4 stündige Fahrt in den Yosemite Nationalpark. Wir fahren nochmal durch Downtown und über die Baybridge, ein letzter Blick auf die Skyline von SF und Alcatraz. Die Stadt ist wirklich einen Besuch wert! Nicht  zu groß, trotzdem tolle Architektur, relativ viel grün und die Lage an der Bucht ist traumhaft! Von der kolportierten hohen Kriminalität merken wir persönlich nicht viel, das einzige war ein parkendes Auto mit eingeschlagenem Fenster.

Wir legen nochmals einen kurzen Zwischenstopp bei einem Outlet ca. 1 Stunde von San Francisco an, die Mädls haben ja noch immer nichts gefunden. Fündig werden wiedermal nur die Burschen in einem der zahlreichen American Sports Merchandising Shops.

Den restlichen Tag verbringen wir im Auto (Erholung nach den Märschen der letzten Tage tut gut) und kommen gegen Abend in der "Evergreen Lodge" in der Nähe des Nationalparks an und beziehen unsere "Cabin", eine im Wald gelegene Minihütte. Beim Einchecken fühlen wir uns gleich heimisch, in der Lobby läuft die englische Version vom "Kommissar" von Falco. Nach Sonnenuntergang bestaunen wir den gewaltigen Sternenhimmel.