Stars And Stripes
vakantio.de/stars-and-stripes

07.08. San Francisco Tag 1

Veröffentlicht: 09.08.2023

Los geht das Erkunden der Stadt! Nachdem wir relativ zentral am Fisherman's Wharf wohnen, beschließen wir, erstmal zu Fuß zu starten.

Der erste Abstecher geht in die Lombard Street, eine enge, steile, in Serpentinen angelegte Straße, die ein beliebtes Fotomotiv darstellt. Wir gehen von oben nach unten, wundern uns also erstmals über die innerstädtische Bergsteigerei hier in San Francisco. Der direkteste Weg auf der Karte kann mitunter ein sehr anstrengender sein, wenngleich es eine Straße weiter fast eben bleibt.

Wir wandern die Lombard Street weiter in Richtung Coit Tower und erklimmen die 327 Stufen um die Aussicht auf die Stadt zu genießen, von hier hat man ein tolles Panorama.

Weiter geht es per Pedes durch Chinatown, hier bewundern wir die verschiedenen Läden und das nun höhere Menschenaufkommen. Das rege Treiben der verschiedenen Obst- und Gemüsehändler ist faszinierend und in den Geschäften dazwischen kann man opulente Kunstwerke kaufen...in etwa ein lebensgroßes goldenes Schwein oder einen Transformer in 2,5m Größe.

Danach gehen wir wieder retour zum Wharf und dem berühmten Pier 39. Wir besuchen das Musée Mécanique, eine kuriose Sammlung von alten, sehr alten und sehr, sehr alten Spielautomaten. Felix haut ein paar Quarter in einen Aracade-Rennsimulator aus den 90ern.

Die beim Pier 39 angesiedelten Seehunde sind uns nur einen kurzen Blick wert (kennma ja schon ;) ), wir beobachten lieber die zahlreichen Besucher die sich fast um den besten Beobachtungsplatz prügeln um den Tieren beim schlafen zuzusehen. Hier gibt es zahlreiche Geschäfte, Attraktionen und Restaurants, auch das Hard Rock Cafe ist hier angesiedelt. Dort bekommen wir keinen Platz - also gehen wir ins benachbarte Lokal namens "Wakeboard", wo sich der Kellner richtig darüber freut Österreicher bedienen zu dürfen. "I love your country!"

Ein eindrucksvoller, aber sehr anstrengender Tag geht zu Ende, morgen haben wir auch noch einiges vor...am Abend haben wir Tickets für die Nightcruise nach Alcatraz.