Stars And Stripes
vakantio.de/stars-and-stripes

05.08. Monterey

Veröffentlicht: 06.08.2023

Heute wollen wir den schönsten Abschnitt des Highway 1 zurücklegen, die Fahrt entlang der Küste zwischen Morro Bay und Monterey. Unser erster Stopp ist die "Elephant Seals View". Dort kann man Seeelefanten beim Zeitvertreib beobachten. Meist liegen sie einfach am Strand und schlafen.

Etwas weiter nördlich können wir eine kurze Wanderung zu den Salmon Creek Falls machen, über eine kurze Kletterpartie kommen wir zu den Wasserfällen, als gelernter Ösi aber eigentlich nichts Beeindruckendes.

Der Highway schlängelt sich hier bergauf/bergab den Klippen entlang zum Pazifik...immer eine tolle Aussicht. Leider ist der Highway bei der Hälfte gesperrt, keine Umleitung. Wir müssen also einen zweistündigen Umweg in Kauf nehmen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Schade, dass wir nicht wie geplant bis zum Ende fahren können. Wir müssen den Weg zurück und über die Berge ins Landesinnere. Plötzlich hat es 37°C, an der Küste waren es noch 16°...kaum zu glauben.

Relativ spät kommen wir in Monterey an und beziehen unser Hotelzimmer direkt am Strand. Trotz maximal 20° (wir sind wieder an der Küste) und ziemlichem Wind nützen Felix und Flo die Chance im Pazifik baden zu gehen. Das Wasser ist saukalt!