Sri Lanka

Es geht los

Veröffentlicht: 17.06.2016

Freitag, 17.06.2016

Kurz und knackig: mit dem Auto nach München, von dort aus um 17:15 Uhr nach Doha/Katar. Dort sollten wir gegen 23:45 Uhr sein. Um 02:15 Uhr geht es dann weiter nach Colombo/Sri Lanka - Endstation.

Am Bandaranayike International Airport in der Nähe von Colombo wird uns dann ein Taxi abholen, das uns nach Mount Lavinia zu Emy fährt, die uns dieses auch organisiert hat. Mount Lavinia ist ca. 50km vom Flughafen entfernt.

Bei Emy haben wir - meine Freundin Judith und ich - über Airbnb (eine Plattform zur Buchung und Vermietung von privaten Unterkünften) unsere erste Übernachtung gebucht. Emy ist unter anderem in der Schweiz aufgewachsen, was bedeutet, dass sie fließend Deutsch spricht. Ich denke, das wird uns zum Start sehr weiterhelfen.

Geplant haben wir, möglichst viele Übernachtungen über Airbnb zu buchen, um mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen. Ein positiver Nebeneffekt ist natürlich auch, dass es günstiger ist, als in Hotels zu nächtigen.

Eine grobe Reiseroute haben wir uns schon ausgedacht, werden diese aber schlussendlich je nach Wetter/Lust und Laune vor Ort anpassen. Auf Sri Lanka herrscht tropisches Monsunklima. Die Lage in Äquatornähe, die Gebirge im Inneren der Insel und der mit dem jahreszeitlichen Wechsel der Hauptwindrichtungen verbundene Einfluss des Monsuns bestimmen das Klima auf Sri Lanka. Da das Wetter aber auch auf Sri Lanka mittlerweile unberechenbar ist (wie bei uns eben auch), möchte ich auf die Reiseroute nicht genauer eingehen und uns/euch überraschen.

Martin
Viel Spaß euch beiden! Wir freuen uns auf tolle Fotos und Berichte. dd mz

Andrea
Das und ich wünschen euch zwei viele Abenteuer und ganz viel Spaß in Sri Lanka! Wir freuen uns von euch zu hören und bis dahin nachts gut!!