Sri Lanka
vakantio.de/srilanka

Colombo / Kandy

Veröffentlicht: 20.06.2016

Durch anfängliche Probleme mit meiner Kreditkarte am Flughafen hat es einige Zeit gedauert, unser Visum zu bekommen. Als wir endlich einreisen durften, sind wir direkt mit dem Taxi zu Emy nach Mount Lavinia, wo wir sehr herzlich empfangen wurden. Nachdem wir eine Weile gequatscht und ein Bier getrunken hatten, sind Judith und ich gegen Nachmittag dann an den Strand, der nur eine Gehminute von Emy's Wohnung entfernt ist. Dort kam gleich ein Einheimischer, der uns etwas über Sri Lanka erzählte und uns zu einer Schildkrötenfarm brachte. Ob es den Tieren dort gut geht, kann ich nicht sagen. Er erzählte uns, dass die Schildkröten ausgewildert werden, wenn sie größer sind und alleine in der Natur überleben können. Mir schien es aber eher, dass dies nur eine Einnahmequelle der Besitzerin ist, und die Tiere immer dort sind.

Abends gingen wir mit Emy's Freund in ein Restaurant am Meer, in dem wir gut gegessen und einige Bier getrunken haben :-)

Es war noch ein Bekannter dabei und wir hatten interessante Gespräche!

Am nächsten Morgen sind wir nach Colombo um ein Zugticket nach Kandy zu kaufen. Auserdem waren wir später in einem Buddhistischen Tempel. Gegen Mittag waren wir wieder in Mount Lavinia bei Emy und haben den restlichen Tag am Strand entspannt. An diesem Sonntag gab es keinen Alkohol, da Vollmond war. Anscheinend ein Buddhistischer Feiertag.

Momentan warten wir am Bahnhof auf den Zug nach Kandy. Wir sind sehr gespannt, da es eine der schönsten Zugfahrt Asiens sein soll. Ich hoffe, dass sich das bewahrheitet und ein paar gute Schnappschüsse rausspringen.

edit: soviel zu sehen gab es garnicht, ein paar schöne Blicke ins Tal, mehr aber auch nicht.