Sri Lanka
vakantio.de/srilanka

Botanischer Garten / Buddhatempel

Veröffentlicht: 20.06.2016

In Kandy angekommen sind wir in unsere Unterkunft, um unsere Rucksäcke abzulegen. Gebucht haben wir wieder über Airbnb. Schade war, dass die Besitzerin der Unterkunft (eine Norwegerin) in Australien bei ihrer Tochter war, wir konnten uns also nicht mit ihr unterhalten. Aber ihre Mitarbeiter haben uns herzlich aufgenommen. Eine unglaubliche Villa oben auf dem Berg!

Gegen Mittag sind wir in den Botanischen Garten in Kandy, welcher uns bis auf eine Hängebrücke, riesige Palmen und auf die zufällige Begegnung mit einem Affen nicht wahnsinnig überzeugte.

Mit dem Tuk-Tuk zurück in unserer Unterkunft haben wir uns kurz entspannt, um am späten Nachmittag in den Zahntempel zu gehen. Hier wird ein Zahn Buddhas aufbewahrt, welcher allerdings in 7 immer kleiner werdenden Kisten verborgen wird und nur alle 5 Jahre zu bestimmten Zeiten gezeigt wird. So jedenfalls haben wir das verstanden. Es war toll, solch einen Tempel von innen zu sehen - natürlich barfuß!

Anschließend sind wir ein bisschen in der Stadt herumgeschlendert, um einen Bankautomaten zu finden. Trotz der schon eingebrochenen Dunkelheit hatten wir keinerlei Bedenken/Angst. In einem Supermarkt wurde uns auf Nachfrage nach Bier eine Tür aufgeschlossen. Dort führte eine dunkle Treppe zu einem kleinen, vollgestellten Kiosk, wo Bier/Spirituosen verkauft wurden. Am Anfang dachte ich "Steffen, jetzt geht's in die Hölle". Es verlief aber alles reibungslos. Es ist schon ein bisschen komisch, wie das hier gehandhabt wird. Ein anderes deutsches Paar hat uns zufällig auch in dem Supermarkt getroffen und uns gefragt, ob wir wissen, wo es Bier gibt. Typisch Deutsch - Klischee erfüllt :-)

Wir sitzen jetzt noch ein wenig auf der Veranda der Unterkunft, hören Musik und entspannen uns, bevor wir morgen um 7Uhr mit einem Frühstück den Tag beginnen, um mit dem Bus nach Sigiriya zu dem Löwenfelsen, der 370 Meter in die Höhe ragt, zu fahren.

Bilder zu diesem Tag folgen leider später, da das Internet hier aktuellen kein Mercedes ist. Einfach die nächsten Tage mal wieder diesen Artikel aufrufen ;-)