sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

Day 8 - Die Wandervögel von Auckland

Veröffentlicht: 22.11.2016

21.11.16

Um 08:15 Uhr reisst uns der Wecker heute aus den Träumen. Aber nicht so schlimm, es ist ja sonnig und wir haben viel vor. Nach dem Frühstücken packen wir unsere 7 Sachen und machen uns auf zur nahegelegenen Bushaltestelle. Der Bus Nr. 625 hält nach Handzeichen an und nimmt uns mit nach Auckland (Newmarket). Von dort aus gehen wir zu Fuss auf dem Broadway Boulevard in Richtung des Fusses vom Mount Eden (196 m.ü.M.). Dort beginnen wir unseren Aufstieg. Nach rund 20 Minuten haben wir den höchsten Punkt erreicht und erhalten einen tollen Überblick über ganz Auckland. Da erübrigt sich glatt die kostenpflichtige Aussicht vom Sky Tower.

Nach zahlreichen Fotos nehmen wir die Füsse wieder in die Hand und marschieren ins Zentrum von Auckland (Dank der öffentlichen Bibliothek haben wir auch gutes Wlan für unseren Blog).

Wir ziehen weiter und suchen und etwas zu mampfen, denn die Fussmärsche machen hungrig - Burritos wir kommen :-)

Schliesslich wollen wir noch in den Hafen und ins Maritime Museum of New Zealand. Dort treffen wir als erstes auf Marineschiffe aus ganz Ozeanien. Danach besichtigen wir das Museum, in welchem auch die Geschichte und die legendäre, neuseeländische Rennyacht vom America's Cup 1995 ausgestellt ist. Das Team um Skipper Peter Blake war das Erste, welches die älteste Sporttrophäe der Welt(!) zum aller ersten Mal nach über 100 Jahren aus amerikanischer Herrschaft entreissen konnte.

Langsam wird es Abend und wir nehmen den Bus zum Camping, wo wir unser z'Nacht (Spaghetti Carbonara Plus) noch zubereiten müssen. Ein wanderbarer Tag geht zu Ende ;-)