sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

Day 9 - Up's and Down's

Veröffentlicht: 22.11.2016

22.11.16

Heute stehen wir bereits um 07:15 Uhr auf, denn wir haben viel vor (Kelly Tarlton's Aquarium und die Reise nach North Land). Leider erleben wir unser erstes Down gleich nach dem Aufstehen. Der Kühlschrank kühlt nicht (mehr), obwohl der Camper seit 1.5 Tagen am Strom hängt. Nach einer Begutachtung der Sicherungen und Elektronikeinheit stellen die beiden Elektriker (Marco und Yves) fest, dass die "Black Box" (Transformer, der die Batterie vom externen Strom aufladen sollte) nicht angestellt ist - Danke Jucy Cars. Denn auch die Helpline hat keinen Blassen... :-(

Ominöse Blackbox

Überhaupt sieht unser Jucy Car aus, als wäre er seit Monaten nicht mehr ausgefahren worden. Also stellen wir diese Box noch an und verzehren an der Sonne unser z'Morgen. Mit rund 45 Minuten Verspätung fahren wir los zum Aquarium. Der Besuch dort ist zwar kurz, jedoch ist der Einblick in die Unterwasserwelt des Meeres sehr eindrücklich.

Wir fahren weiter dem Hafen und der Küste entlang Richtung Norden. Nicht nur wir erleben heute unsere Up's and Down's - nein auch die Strasse geht wie wild auf und ab. Unser Jucy ist gefordert, doch er meistert alles.

Wir legen einige Stops ein und erleben dabei Traumstrände mit Palmen. Unter anderem besuchen wir den Strand von Omaha (Omeha:-) und geniessen dort eine Glace.
Glace am Omeha Beach

Da es bereits später am Nachmittag ist, suchen wir eine Übernachtungsmöglichkeit. Mithilfe eines "Top Secret" Apps finden wir einen hammermässigen Platz am Strand in der Mathesons Bay, wo wir auf einer Wiese campen dürfen (Gratis). Dies ist unser absolutes Highlight bzw. Up des Tages. Aber seht selber.