sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

11.01.17

Hmmm, wie sollen wir bloss den heutigen Tag berichten? Aufstehen ist wohl Pflicht, denn ohne das beginnt der Tag ja nicht. Also stehen wir auf. Da David (unser Host) wieder im Wohnzimmer schläft, beschäftigen wir uns mit anderen Aktivitäten anstatt Frühstück wie zB. Reiseführer lesen, Rasieren, Unterkünfte Orlando suchen, etc.

Etwas später ist auch David wach, so machen wir etwas Krach in der Küche und bereiten das Zmorge zu (mit Toast, Müesli, Tee). Wir haben inzwischen gepackt und unsere Bleibe für Orlando (Disney World, Universal Studios, Sea World, ...) gefunden und beladen Alfred mit unserem Reisematerial. Wie verabschieden uns von den Hosts - inzwischen ist auch der eigentliche Host und Hausbesitzer von der Geschäftsreise nach Hause gekommen - und fahren los Richtung Orlando via Highway 4.

On the Road to Tampa
On the Road to Tampa


In Tampa - was übrigens vom indianischen Wort 'Tanpa' für Blitz abgeleitet ist - machen wir einen Halt und "watscheln" am Hafen, der Amalie Arena (Heimstadion vom NHL Team Tampa Bay Lightning) und der Harbour Island vorbei.

Harbour of Tampa
Harbour of Tampa


Nach unserem Rundgang gehts weiter nach Orlando. Währendem Yves die Strecke als Fahrer zurücklegt, schläft der Copilot Marco auf dem Beifahrersitz. Zum Glück bleibt das Navi wach.

Bald kommen wir in Orlando an und vor lauter Disney-Wegweiser auf der Autobahn verpassen wir - inzwischen Marco am Steuer - die Ausfahrt zum Appartement. Prompt stehen wir vor den Pforten von Disney World. Zum Glück gibts einen Hinterausgang nach der Barriere - haha.

Walt Disney World
Walt Disney World


Um 5 Uhr erreichen wir Zack's Hütte, in welcher wir die nächsten 4 Tage verbringen werden. Unser Host ist ein cooler, gesprächiger Typ. Er ist hilfsbereit und lädt uns gleich zum Bier ein ;-) Er gibt uns auch einige Tipps zum Reiseprogramm mit all den Parks in Orlando. Wir gehen noch kurz einkaufen und bereiten danach eine Pizza vor.

Abenstimmung Orlando
Abenstimmung Orlando


Kurzfassung vom Tag: Check-out in Saint Petersburg und Check-in in Orlando. That's it.

Foto vom Tag: Eichhörnchen auf der Suche nach Nüssen (Kokusnüssen)

Eichhörnchen auf der Suche nach Nüssen
Eichhörnchen auf der Suche nach Nüssen


#sportodimondo#florida#orlando#tampa
Kommentare