sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

Day 61 - Universal Studios vs. Sportodimondo

12.01.17

Nach einer nicht so langen Nacht wie gewünscht, ist es bereits wieder Morgen. Da wir heute in die Universal Studios wollen und wir sicherlich nicht die einzigen sind, stehen wir bei Zeiten auf. Marco ist etwas schneller aus den Federn und macht z'Morgen. Wirklich Hunger haben wir noch nicht, doch etwas essen vor einem langen Tag ist nie schlecht.

15min später als geplant fahren wir los Richtung Universal Studios Adventure Island. Unterwegs gibt es etwas stockender Verkehr trotz 3-4 Fahrspuren. Das Navi lozt uns genau zum Parkhaus und zähneknirschend zahlen wir die 20$ Parkgebühr, einen gratis Parkplatz in der Umgebung haben wir nicht ausfindig machen können.

Eingang Universal Studios Orlando
Eingang Universal Studios Orlando


In der Sicherheitskontrolle bleibt Yves bzw. sein Taschenmesser hängen, also muss es zurück ins Auto, schliesslich will er dies behalten. Am Ticketschalter stehen wir gut 20 Minuten an, um die 117.15$ inkl Taxen Eintrittsgebühr für Universal Studios Adventure Island zu bezahlen - pro Person versteht sich. Es gäbe auch noch einen zweiten bzw. den ursprünglichen Park "Universal Studio".

Park in der Übersicht
Park in der Übersicht

Im Park steuern wir direkt Richtung Marvel Studios (Action Comic Helden) und möchten als erstes auf die Rollercosterbahn von Hulk, da es noch nicht viele Leute hat. Nur ist dies so eine Sache mit dem Rucksack verstauen. Bei den (Gratis) Schliessfächer der Bahn sehen wir zu erst nur die kleinen Fächer, in welche unsere Rucksäcke nicht passen. Danach können wir die Grösseren mit unserem Ticket nicht mehr öffnen. Etwas frustriert verzichten wir auf die Bahn und gehen weiter. Bald stellen wir fest, dass der ganze Park mehr oder weniger ein Vergnügungspark à la Europapark ist und nicht Filmstudios mit Hintergründen, etc. zu den Hollywoodfilmen.

Bodenmarkierung zum Marvel Park Bereich
Bodenmarkierung zum Marvel Park Bereich


Wir freuen uns trotzdem und fahren mit einigen Bahnen in den einzelnen Themen Parks wie (Jurassic Parc, Marvel, Harry Potter, Lost Continent, King Kong oder Toon Lagoon). Während Yves die Bahnen geniesst, hat Marco's Körper nicht bei allen Bahnen Freude und er passt deshalb ab und zu.

Besonders cool finden wir die Landschaft um Harry Potter (Hogwarts und Hogsmead) sowie dessen Simulationsfahrt, die 3D-Spidermanfahrt und die Führung sowie Stunt-Show im Lost Continent.

Sindbad Stunt Show
Sindbad Stunt Show
Jurassic Park
Jurassic Park

Um 18:00 und mit vielen Eindrücken verlassen wir den Park wieder und suchen unser Auto. Wir sind uns einig, es war ein cooler Tag, jedoch waren es keine 120$ wert.

Zurück im Appartement kochen wir ein Risotto. Unser Host kehrt etwas später auch von der Arbeit heim und wir laden ihn gleich zum Essen ein. Er rühmt unser Risotto und erzählt uns viel...

Müde fallen wir ins Bett, welches immer noch ein wenig hin und her kurvt. Spiderman und Harry Potter werden uns in unseren Träumen heute begleiten.

Vollmond
Vollmond


Foto des Tages: Sonne Wasserspiel während Jurassic Parc Fahrt

Sonne durch Wassergeysir
#sportodimondo#orlando#florida#universalstudios#adventureisland#hulk#marvel#harrypotter
Kommentare