sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

Day 58 - The Plate-Hunters

Veröffentlicht: 10.01.2017

09.01.17

Nach unserem Programm gestern scheinen wir ziemlich müde zu sein. Wir pfusen gut und gerne etwas länger. Vielleicht liegt es auch daran, dass es im Zimmer ziemlich kalt ist und wir uns gerne etwas unter der Decke verkriechen. Es scheint wirklich ausserordentlich zu sein mit der Kälte, da sie nicht wirklich eine Heizung haben und die Häuser schlecht isoliert sind. Auch draussen sind wenig Leute unterwegs.

Yves macht heute wieder eine Joggingrunde, kombiniert mit einem kleinen Einkauf. Währendem bleibt Marco im Haus und guckt "Dead Pool" via Youtube. Danach wird gemütlich gefrühstückt. Es ist übrigens das erste Mal, dass wir in einer Wohnung der Gastgeberin und deren Familie sind. Es ist mal etwas anderes und man kommt öfters ins Gespräch. Sie sind sehr nett und hilfsbereit.

Sehr grosse Amerkanische Flage

Doch wir wollen heute noch weiter und füllen erneut den Kofferraum von Alfred. In Fort Myers selbst weckt nicht viel unser Interesse, so gehts direkt weiter nach Norden. Ein Highlight ist dabei die sieben Meilen lange 'Sunshine Skyway Bridge' nach St. Petersburg (Florida, nicht Russland ;-). Für die Überfahrt zahlt man dabei - es ist eine sogenannte "Toll Road". Die Kosten von 1.25$ sind es absolut Wert und können sogar cash bezahlt werden. Eine tolle Road :-)

Sunshine Skyway Bridge

Unterwegs im Auto haben wir ein neues "Hobby" entdeckt. Wir setzten uns zum Ziel bis Ende Ferien von möglichst vielen Staaten eine Autonummer (plate) zu fotografieren. So jagen wir den anderen Autos hinterher, natürlich unter Berücksichtigung der Verkehrsregeln. Nach dem heutigen Tag haben wir bereits 18/50 Nummer fotografiert. Hier eine Auswahl von North and South Carolina.

Carplate South Carolina
Carplate North Carolina

Danach gehts weiter zur Treasure Island ganz im Westen von St. Petersburg am Meer. Wir fahren per Zufall genau beim Sunset am Strand vorbei und erleben wieder einmal einen atemberaubenden Sonnenuntergang. Danach gehts los in unsere Unterkunft auf dieser Insel. Eine geniale Bude erwartet uns. David empfängt uns und zeigt uns die Wohnung, in welcher er und ein Kollege wohnen. Es ist alles da: Billardtisch, Longboards, Grill, Kajak, Veranda mit Meeranschluss, Cheminee, ein TV mit 3m Bilddiagonale etc. Einfach genial. Wir sehen sogar noch 2 Delfine vor dem Haus vorbei schwimmen. Am Abend läuft dann auch gleich die National College Championship - etwa der zweitgrösste Footballevent nach dem Superbowl.

Sunset @ Treasure Island

Mit Znacht machen, Billard spielen und Football kucken schliessen wir den Tag ab.

Foto des Tages: Sunset und Beachvolleyball Feld

Yves
Immer wieder genial zum lesen:-)