sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

Day 2 - Singa"pur"

Veröffentlicht: 15.11.2016

15.11.16

Nach einem gemütlichen Flug von 10'317 km (1/4 des Erdumfangs) sind wir um 05:30 Uhr (Ortszeit) wohlbehütet in Singapur gelandet. Als erstes wurden die kurzen Hosen montiert, denn mit Temperaturen von über 25° und einer Luftfeuchtigkeit von ca. 80% ist es drückend schwül - das sind halt die Tropen. Anschliessend sind wir mit der MRT (Mass Rapid Transit = Metro) zum Hotel Parc Sovereign gefahren, wobei wir durch die Einheimischen freundlich unterstützt und beraten wurden.

Nach Abgabe der Koffern und Leeren des Rucksacks machten wir uns auf den Weg entlang der Marina Promenande rund um die berühmte Marina Bay. Unterwegs legten wir auch einen Frühstückszwischenstopp mit halb gekochten Eiern und Toast ein. Auf unserem 6-stündigen Spaziergang besichtigen wir unter anderem die Formel 1 Strecke, die Marina Sands Mall, die Wolkenkratzer und auch den Fort Canning Park. Die Eindrucksvielfalt am ersten Tag in Singapur ist enorm - dies ist auch dem Aufbau der Stadt mit charakteristisch ganz unterschiedlichen Vierteln wie z.B. Little India, Chinatown, Arab Street, dem Kolonialviertel, Singapore River oder Marina Bay zu verdanken. Eben ein multikultureller Stadtstaat!

Nach über 18 km Sightseeingtour (d.h. Fussmarsch!!) konnten wir endlich ins Hotel einchecken. Per Zufall entdeckten wir dabei den Rooftop Pool unseres Hotels (*riesen Smile*). Als Belohnung unseres 30h Tages ohne Schlaf genossen wir dann ein Bad im Hotelpool, bevor der erste Tropenschauer über uns her zog und uns in unser Hotelzimmer verbannte. Müde fielen wir um 17:00 Uhr in unser Bett und schliefen unter zahlreichen Geräuschen der Grossstadt trotzdem extrem schnell ein...