soweit-der-diesel-reicht
vakantio.de/soweit-der-diesel-reicht

Die Thermalquellen von Benjë

Veröffentlicht: 11.05.2022

Nachdem wir Gjirokastra hinter uns gelassen haben und bei knapp 30 Grad Celsius in Richtung Berge gefahren sind, wurden wir von einem ordentlichen und ausgiebigen Gewitter begleitet. Bis zu unserem Ziel, den Thermalquellen, hat es fast ununterbrochen geschüttet und gewittert. Dort angekommen haben wir uns einen Stellplatz gesucht. Kaum, dass wir alles hergerichtet hatten, klopfte es auch schon ans Wohnmobil. Martin, gebürtiger Leipziger, und Nadja aus Bremerhaven haben um Hilfe gebeten. Beide eingereist mit dem Flugzeug und nun als Tramper unterwegs, waren samt Zelt und gesamten Equipment völlig durchnässt. Der Fußmarsch zum nächsten Hotel hätte über eine Stunde gedauert, einmal quer durch den Canyon. Nun haben sie uns gebeten, ob wir sie fahren können. Natürlich haben wir das getan. Also wurde der Camper wieder einmal umgedreht und los ging die kurze aber sehr nette Fahrt. Viel Spaß euch beiden weiterhin 🙂

Zurück an den Thermalquellen hüpfen wir kurzentschlossen noch in selbige hinein. Inzwischen hatte es aufgehört zu regnen und die Sonne ließ ihre letzten Strahlen am Abend über den Canyon schweifen. Wann sitzt man schon mal bei 13 Grad Außentemperatur in einer Thermalquelle und schaut auf schneebedeckte Berggipfel. Ein sehr außergewöhnliches Erlebnis.

Matthias
Ziegen im Gänsemarsch - ein tolles Bild.