sowardas
vakantio.de/sowardas

Ahoi!

Veröffentlicht: 18.07.2023

Ich habe es ja nicht so mit der Zeit. Bin da eher Natur- und nicht Uhr-verbunden.

Aber manchmal ist es wichtig, sich nach der Uhr zu richten. Zum Beispiel wenn man jemanden treffen möchte oder wenn man einen Flug oder eben eine Fähre nutzen möchte. Ok. Ich bin früh genug munter, mache alles was am Morgen so zu tun ist, packe, sattle das Moped, fummle das Navi in die Halterung, verabschiede mich von den Gastleuten, düse - schon leicht hektisch - los und werde wieder belehrt, dass Ruhe und Gelassenheit einfach besser sind. Die Fähre hat Verspätung.  Wir werden wieder weggeschickt.

Als es dann endlich zum Check-In geht, fällt die Technik an Line 5 aus. Dann auch bei allen anderen Schaltern ...

So entwickelt sich ein für mich etwas angespannter Morgen [da Uhr-lastig] zu einem "den Dingen seinen Lauf lassen". Zu guter Letzt bin ich tatsächlich der letzte Passagier am Check-In. Hinter mir schließen sie die Tore. Bin dann jedoch nicht die letzte auf dem Schiff. Mopeds dürfen vor.

Hildegard [hab ich es schon erwähnt? mein Moped nenne ich Hildegard] wird gut gesichert, so wie die anderen auch. Hab während des Wartens nette Reisebekanntschaften gemacht und alle helfen einander.

Die Fähre ist ausgebucht und das schon seit Februar.  Hab eine Liege im 6er Abteil. Da hole ich mir lieber schnell noch den Schlafsack aus meinem Gepäck, bevor das Fahrzeugdeck geschlossen wird.

Und da fährt sie schon los, die MS Norröna. Die Fähre ist groß genug, so dass jeder nach Lust und Vorliebe sein Plätzchen zum Schauen, Ruhen, Baden, Essen, Lesen oder fürs Fitnessprogramm findet. Die See ist für die Schiffsgröße angemessen ruhig. Jedoch ist es sehr windig an Deck. Aktuell zieht Norwegens Südküste an uns vorüber.