southwest2018

In luftiger Höhe

Veröffentlicht: 08.10.2018

Mittwoch, 03.10.18:

Nachdem wir uns trotz lediglich einer Übernachtung in unserer riesigen Unterkunft ausgebreitet und dann morgens alles wieder zusammengepackt hatten, ging es wieder raus in die Hitze. Es sollte jedoch kurze Zeit später eine Abkühlung dank der Aerial Tramway geben. Hierbei handelt es sich um die größte rotierende Luftseilbahn er Welt. In 800 Höhenmetern starteten wir. Bei unserer Ankunft auf der Bergstation hatten wir fast 1,8km Höhenunterschied im Vergleich zum Ausgangspunkt. Von Hitze weit und breit keine Spur mehr, wanderten wir bei 13 Grad ein wenig in der Gegend umher. Leider war aufgrund der Wolken die Sicht in die Umgebung, inklusive Palm Springs, verwehrt. Trotzdem war es ein Ausflug, der sich lohnte. 2,5 Stunden später waren wir wieder unten angekommen.

Zufällig lag auf unserem weiteren Weg nach San Diego noch das Desert Hill Premium Outlet in Cabazon, was vor allem Steffis Herz höher schlagen ließen. Mit etwas mehr Gepäck als zuvor erreichten wir spät abends unsere Unterkunft auf Shelter Island in San Diego.