southwest2018

Wunderschön - San Diego

Veröffentlicht: 08.10.2018

Donnerstag, 04.10. - Freitag, 05.10.18:

San Diego, 1,4 Millionen Einwohner, nicht weit von der mexikanischen Grenze entfernt.

Zunächst ging es für uns über die Coronado Brücke zur gleichnamigen Halbinsel. Hier erwartete uns ein sehr schöner und nur spärlich besuchter Sandstrand. Hier stach vor allem das Hotel del Coronado hervor, welches bereits mehrfach als Filmkulisse diente (u.a. in "Manche mögen's heiß" mit Marylin Monroe).

Danach ging es weiter zum Seaport Village, wo man u.a. die USS Midway, ein ehemaliger Flugzeugträger, bestaunen konnte. Wir schlenderten ein Weile am Hafen entlang und erreichten am Nachmittag Gaslamp Quarter, die Feiermeile der Stadt, wo wir bis 22:00 Uhr blieben.

Am nächsten Tag ging es weiter nach Point Loma, welches am Eingang der Bucht von San Diego lag. 1542 landete Juan Rodriguez Cabrillo als erster Europäer an dieser Stelle. Von hier aus hatten wir eine schönen Ausblick auf die Stadt.

Weiter ging es zur Old Town, angeblich der Geburtsplatz von Kalifornien. Die teilweise über 150 Jahre alten Häuser beinhalteten allerlei verschiedene Händler. Insgesamt, da waren wir beide der gleichen Meinung, ein Ort, an den man mal fahren kann, es bei nur 2 vollen Tagen Aufenthalt in San Diego aber nicht unbedingt muss.

Zuletzt machten wir noch einen Abstecher zum Balboa Park. Leider hatte das Visitor Center schon zu, so dass wir nur ein wenig planlos durch die Gegend schlenderten. Es wurde schon langsam dunkel, so dass wir leider keine weiteren Eindrücke vom Park bekamen. Es scheint aber so zu sein, dass ein etwas längerer Aufenthalt dort durchaus sehenswert ist.

Bevor wir in unsere Unterkunft zurückkehrten, machten wir noch einen Stop bei Grand Ole BBQ. Abends ging es dann noch in den hauseigenen Pool und den Hot Tub. Super angenehm!