southwest2018

Back to San Francisco

Veröffentlicht: 18.10.2018

Donnerstag, 11.10.18:

Heute geschah das, woran wir bislang nicht denken wollten. Der letzte Urlaubstag begann. Wie schnell doch 4 Wochen letztlich rum sein können. Zunächst stand noch das Auschecken aus unserer herrlichen Unterkunft an; im Anschluss ging es dann in das etwas mehr als eine Stunde entfernte Santa Cruz.

Ziel war dort der Santa Cruz Wharf, der längste Pier an der Westküste der USA. Während es sich Hunderte Seelöwen auf den Holzbohlen unter dem Pier bequem machten, bestellte sich Steffi ihre letzte Portion Clam Chowder in diesem Urlaub. Im Anschluss wurden noch sämtliche Souvenierläden unsicher gemacht.

Weiter ging es in Richtung San Francisco. Unterwegs wurden wieder einige Stops eingelegt, in denen Steffi ihrer Leidenschaft der Fotografie nachging. Vor allem diverse Höfe, die von einer Kürbisinvasion heimgesucht wurden, hatten es ihr angetan, so dass wir auch dort anhielten. Kürbisse in allen Größen konnten wir dort bestaunen, immerhin stand Halloween vor der Tür.

Dann hieß es wieder los, das letzte Stück nach San Francisco bewerkstelligen, wo wir dann am frühen Abend auch ankamen. Da wir noch nicht in der Unterkunft einchecken wollten, kamen wir auf eine Idee. Wir fuhren zu den Twin Peaks , da wir ja noch den Mietwagen hatten und diesem Ort bei unserer Abreise aus San Francisco keinen Besuch abgestattet hatten. Es war noch hell, als wir an dem Aussichtspunkt ankamen. Kalt und windig war es dort, so dass wir uns erst mal wärmer anziehen mussten. Der Ausblick entschädigte aber für alles. Wir hielten uns eine Weile dort auf, so dass es bereits dunkel wurde. Nach und nach gingen die Lichter in der Stadt an und Steffi gelangen noch einige schöne Fotos .

Ein wenig zitternd vor Kälte ging es in den Wagen, doch zur Unterkunft wollten wir noch immer nicht. So war unser letztes Ziel des Urlaubs die Lombard Street, die wir ja bereits bei Tageslicht, zusammen mit vielen anderen Touristen, an unserem 1. Tag besucht hatten. Dieses Mal waren wir alleine vor Ort. Von oben fuhren wir die Straße langsam nach unten, während Steffi im Auto stand und aus dem Schiebedach heraus filmte. Ein tolles Gefühl!

Schließlich traten wir dann doch den Weg zur Unterkunft an. Die letzte Nacht stand an... irgendwie surreal, aber alles Schöne hat mal ein Ende. In de letzten 4 Wochen haben wir sehr viel gesehen und erlebt. Vor allem die Natur hat uns überwältigt, aber auch die Städte hatten ihre Reize. An das Erlebte werden wir noch lange zurückdenken...

Herzlichen Dank an alle, die uns auf unserer Reise hier begleitet haben.

LG, Steffi & Stefan

Anne
Es war großartig, euch hier so ein bisschen auf eurer Reise begleiten zu können! Fast so, als hätte man selbst die Tour gemacht... Vielen Dank, dass ihr uns mitgenommen habt!

Steh
Oh Anne, wir haben zu danken, dass wir die super schönen Eindrücke und all das Neue mit euch teilen durften. :)