soultravel
vakantio.de/soultravel

Beautiful Koh Lanta

Veröffentlicht: 23.10.2018

Da sind wir mal wieder mit vielen neuen Eindrücken und einer Menge Bilder :)

Nach dem wunderschönen Krabi hat nun Koh Lanta unser Herz gestohlen... ❤️ die Idee war ca. 3 Nächte hier zu verbringen und dann weiter nach Koh Lipe zu reisen, am Ende wurden es 2 Wochen (wenn unser VISA nicht auslaufen würde, würden wir wahrscheinlich noch länger bleiben ;)) ... die Insel ist voll gepackt mit den tollen Stränden, tropischen Dschungel, schönen Shops, Restaurants, Märkten und inspirierenden Menschen.

Als wir einen Tag nach unserem Unfall auf Koh Lanta ankamen, war unser erstes To Do unsere Verbände wechseln zu lassen... nachdem wir zahlreiche Kliniken recherchiert und erfolglos im lokalen Krankenhaus vorbei geschaut hatten (wenn Katzen durch die Notaufnahme laufen sollte man sich genau überlegen ob man hier jemanden an seine Wunden lässt) hat uns das Schicksal, nach einem geplatzten Reifen bei strömendem Regen, in die süße Nanta Lanta Klinik in Old Town geführt... das Ärzte Ehepaar ist bezaubernd und super professionell in ihrer Arbeit, hier haben wir uns direkt gut aufgehoben gefühlt und beschlossen Koh Lanta erst zu verlassen, wenn unsere Wunden halbwegs verheilt sind.

Natürlich sind wir etwas eingeschränkt was unsere Beweglichkeit angeht und wir können das klare Türkisblaue Wasser leider nicht genießen, trotzdem genießen wir jeden Tag an diesem schönen Fleckchen Erde!

Wir haben viele tolle Menschen kennen gelernt - z.B. unseren herzlichen Host Tommy der sich rührend um uns kümmert, Mr. Mann und seine Familie die eine Organic Farm mit Bungalows führt, Fafa aus Frankreich der in der High Season einen kleinen Concept Store mit Kleidung, Café, Eis und Getränken betreibt, eine inspirierendes Pärchen aus Peru bzw. England das seit 5 Jahren durch die ganze Welt reist, die süße kleine Familie aus Mainz Alda Pierre mit ihren 2 bezaubernden Kindern Frida und Philippe und noch viele mehr, die unseren Aufenthalt hier sehr bereichert haben... 😊 das macht Koh Lanta so liebenswert und einzigartig!

Um die Ecke von unserem Homestay „Sweet Life“ (Eine super schöne Unterkunft in Old Town, danke Anna und Giuli für die Empfehlung! :)) haben wir für uns das beste „Restaurant“ auf der ganze  Insel entdeckt! Hier kocht eine alte Dame die beste Nudelsuppe und den leckersten Papaya Salat (Achtung scharf!)  in einer kleinen Straßenküche die man auf Koh Lanta kriegen kann... (wir haben zwar noch nicht alle Restaurant ausprobiert aber besser kann es kaum werden ;))

So verbringen wir unsere Tage mit essen, chillen, düsen über die Insel, treffen Leute, genießen die zahlreichen tollen Strände und ihre spektakulären Sonnenuntergänge oder tanzen mit Hunden. 😄

An einem Tag haben wir auf der Organic Farm „easy life“ Kokosnuss Öl selbst gemacht... von der Kokoksuss bis zum fertigen Produkt sind viele Schritte und ca. 6 Stunden nötig, um das wohlduftende Öl herzustellen... ein wirklich interessantes Erlebnis und macht Mega Spaß!

Einen anderen Tag haben wir mit ein paar Leuten im National Park verbracht und sind ca. 1 Stunde durch einen wunderschönen grünen Dschungel zu einem kleinen Wasserfall gewandert... die Natur ist einfach gigantisch und auf dem Weg liegt eine kleine Höhle die man entdecken kann...

Einen anderen Nachmittag haben wir damit zugebracht die „Trash Heros Koh Lanta“ zu unterstützen und die Strände vom Müll zu befreien...

Jeden Tag entdeckt man etwas Neues, wir sind jetzt schon traurig Koh Lanta am 27. verlassen zu müssen aber freuen uns auch auf das schöne Malaysia 😊🙏🏼

Love you all! Bis bald! ❤️

UWE
Euch weiterhin alles Gute. Vielen Dank für die tollen Bilder und Eindrücke.

Josephine
Danke Uwe dass du immer unser treuer Begleiter bist! :)