far-far-away
vakantio.de/far-far-away

#10 Kangaroo Island - Flinders Chase National Park

Veröffentlicht: 23.10.2018

Der Flinders Chase National Park liegt am westlichen Ende von Kangaroo Island und hat eine Fläche von 326 km².

Da wir so viel wie möglich sehen wollten, starteten wir gleich morgens um 9.00 Uhr.

Bei Ankunft holten wir uns direkt die Tickets, die wir vorab über die Website des Parks gebucht und bezahlt hatten. Begrüßt wurden wir aber erst mal mit zwei wilden Koalas in den Bäumen auf dem Parkplatz. Richtig goldig – so könnte man immer empfangen werden.

Mit dem Ticket in der Windschutzscheibe ging es direkt zu Admiral Arch. Dabei handelt es sich um eine riesige von der Natur geschaffene Höhle. Durch sie konnte man aufs Meer schauen und den Seerobben beim Sonnenbaden und Tollen im Wasser zuschauen.

Robben beim Sonnenbaden

Anschließend fuhren wir zu den Remarkable Rocks. Das ist ein kuppel-förmiger Berg direkt am Meer mit riesigen Felsen darauf, von denen man einen beeindruckenden Ausblick über traumhafte Strände und den Ozean hat. Die Felsen haben einzigartige Formen, die sich über 500 Millionen Jahre durch den Einfluss von Wind, Wasser und Wellen gebildet haben.

Eigentlich wollten wir im Nationalpark noch weitere Attraktionen besichtigen, doch für die meisten Wege benötigt man einen „4 wheel drive“ (Allradantrieb) und das hatte unser Leihwagen leider nicht. Also ging es für uns schon wieder zurück in Richtung Hostel. Auf dem Weg dorthin hielten wir in dem Ort Kingscote (einer der größten Orte auf Kangaroo Island).

Kleine Anmerkung: Ihr fragt Euch wahrscheinlich, warum wir so selten Bilder haben, auf denen wir beide zusammen drauf sind. Das liegt ganz einfach daran, dass man bei den Attraktionen meistens alleine ist. Nur ganz selten, sind andere Touristen da, die mal ein Bild von uns zusammen machen könnten.