sophieeike
vakantio.de/sophieeike

Koh Chang, Koh Mak & Koh Kood

Veröffentlicht: 18.01.2018

Am 13. Dezember haben wir uns (mal wieder) mit dem Bus auf den Weg von Phnom Phen nach Trat ( Thailand) gemacht um von hier aus die Inseln der Umgebung zu erkunden.

Zunächst ging es nach Koh Chang. Eine sehr schöne Insel mit Regenwald und einem Nationalpark.

Hier konnten wir wunderschöne Wasserfälle bewundern. Beim baden dort waren wir ständig von Fischen umgeben, die an uns rumgeknabbert haben, was am Anfang ziemlich gewöhnungbedürtig war.

Um auch die kleinsten Inseln in der Nähe erkunden zu können, haben wir uns ein Kayak ausgeliehen und beim schnorcheln die wunderschönsten Korallenriffe unser bisherigen Reise entdeckt.

Nach ein paar Tagen haben wir uns auf eine besonders schauklige Fahrt mit dem Slowboat nach Koh Mak gemacht.

Eine märchenhafte Insel auf der es nicht einmal einen Geldautomaten gibt. Wir haben in einer Holzhütte an einem Traumstrand mit Sandboden gelebt und einfach die Zeit genossen.

Nachdem wir hier jegliches Gefühl für Datum und Uhrzeit verloren hatten, ging es irgendwann weiter nach Koh Kood. Hier hatten wir ebenfalls eine großartige Unterkunft  inmitten eines Mangrovenwaldes auf dem Wasser.

Koh Kood besteht zum größten Teil aus Dschungel, die Geräusche der Tiere um und unter uns haben uns jeden Abend in den Schlaf gesungen. Auch hier haben wir wunderschöne und menschenleere Strände entdeckt und die Seele baumeln lassen.