Sommer, Sonne, Kaktus
vakantio.de/sommer_sonne_kaktus

Backpacker-Mekka im Norden Thailands

Veröffentlicht: 12.04.2018

Von Chiang Mai ging es vier Stunden ueber kurvige Strassen weiter nach Norden, in das kleine ruhige Oertchen Pai, welches seit ein paar Jahren besonders bei Backpackern sehr beliebt ist. Ein toller Platz, um auszuruhen und es langsam angehen zu lassen. Ich habe viele Stunden in der Haengematte verbracht. Wenn ich gerade nicht in der Haengematte lag, hab ich was Gutes gegessen oder mir mit ein paar anderen Leuten aus dem Hostel die Umgebung angeschaut. In Pai gibt heisse Quellen, ein paar Wasserfaelle, Tempel, Hoehlen, das uebliche halt. ;-)

Nach ein paar Tagen hab ich mich dann auf den Weg nach Laos gemacht. Von Pai aus ging es wieder 4 Stunden mit dem Minibus zurueck nach Chiang Mai. Ich hatte vorsichtshalber eine Tablette gegen die Uebelkeit genommen, da die Strecke wirklich extrem kurvig ist. Mein Sitznachbar aber leider nicht und so halt er einige kleine Plastikbeutel mit seinem Erbrochenen gefuellt. Diese waren nicht hundert prozentig dicht und so landete vieles davon im Auto...

Nach drei Stunden in Chiang Mai ging es weitere 4 Stunden nach Chiang Rai. Hier wollte ich mir nur schnell den Weissen Tempel anschauen, bevor es zur Grenze weiterging. Als ich am Tempel ankam, habe ich gemerkt, dass ich mein Handy im Taxi liegen gelassen habe!

Gott sei Dank habe ich mir, warum auch immer, die Nummer des Taxis und des Fahrers gemerkt. Ein paar andere Taxifahrer haben ihn dann fuer mich ausfindig gemacht und er hat mir mein Handy zurueck gebracht. Mann, war ich froh!

Der White Temple war traumhaft schoen! Ich hatte aber kaum Zeit, ihn mir anzuschauen, weil ich um fuenf den Bus an die Grenze erwischen wollte. Das hat gerade so geklappt. Ich bin noch schnell in den Bus gesprungen und er ist losgefahren. Puh!