sommer2022
vakantio.de/sommer2022

Tag 9 glaube ich

Veröffentlicht: 13.06.2022

Auch heute war ein ruhiger Tag angedacht. Monique hat eine kleine Schnitzeljagd geplant, wir haben nochmal die große Waschmaschine genutzt und dann ging es mittags zu Fuß in eine Gaststätte. Meist am Strand entlang, wo sogar robbenartige Tiere aus dem Wasser schauten.

Das Essen war nicht schlecht und mit 35 Pfund preislich noch ok. Dazu kam noch ein leckeres Guiness.

Schwierig ist weiter der Wechsel zwischen warm und kalt.

Keine Wolken: sehr heiss

Wolken: kalter Wind

Ich beschäftige mich nun schon seit gestern mit den Umweltzonen von London.

Die LEZ (Low Emission Zone) könnte 300 Pfund pro Tag kosten. Die ULEZ dann nochmal extra etwa 15 und in die congestion zone müssen wir nicht. Da der gebuchte Zeltplatz aber in den  anderen beiden Zonen liegt ist es knifflig.

Laut Gewicht ist das Auto betroffen, aber laut Fahrzeugtyp nicht.

Ich habe auch schon eine Freigabe für die kostenlose ULEZ (UltraLEZ) Nutzung, aber die gilt sinnloserweise nicht für die andere. Dafür muss man sich bei 2 verschiedenen instabilen Portalen registrieren. Sehr nervig.