sommer2022
vakantio.de/sommer2022

Tag 4

Veröffentlicht: 08.06.2022

Nach einer brauchbaren Nacht ging es an die Mission einpacken. Ich dachte wir haben gegen 8 mit Frühstück angefangen und losgefahren sind wir etwa halb 12. Das müssen wir noch etwas optimieren.

Wenigstens konnten wir ohne Regen üben.

Auf der Fahrt wurde es schnell sehr regnerisch, was dem Verbrauch nicht gut getan hat. Dann kann sich noch ein Stein auf die Scheibe geflogen. Man sieht zwar kleine Vertiefungen an der Einschlagstelle, aber die Scheibe ist scheinbar nicht gerissen. Ich hoffe sie hält so.

Der Versuch den Stau durch ein Stück Antwerpen zu umgehen war wenig erfolgreich. Dort fuhren die Belgier noch übler als auf der Autobahn.

Das Ziel Dünkirchen konnten wir also vor der Schliesszeit der Büros der Campingplätze nicht erreichen und sind daher nach Bredene bei Oostende ausgewichen.

Hier ist es sehr eng, aber man kann zum Strand und zum Supermarkt laufen.

Heute tauschen wir mal Zelte, bisher ist das Bodenzelt wärmer.

Pluspunkte heute:

- Regen umfahren, bei der Ankunft war es trocken

- Am Meer gewesen

- Scheibe hat gehalten

Ein Ladeversuch war heute erfolglos. Bei Fastned hat es dann aber gut geklappt. Auch der Zeltplatz liefert wieder Strom

Strecke heute: 258 km

Verbrauch: 30,4 kWh auf 100

Kosten: 16,44 Euro (nur das von der Säule, beim Zelten ist es dabei)