sommer2022
vakantio.de/sommer2022

Tag 14

Veröffentlicht: 18.06.2022

Monique wollte am liebsten gleich wieder abfahren. Der Tag begann schon früh mit einem abfahrenden Motorrad und dann auch bald mit der Kindergruppe neben uns. Spätestens um 7 konnte man nicht mehr schlafen.

Wir sind trotzdem geblieben, denn eigentlich war das Ziel der Strand. Dort sollten Fossilien zu finden sein. Trotz allgemein schlechter Laune wurde also fleißig gesucht. Leider zog schon recht starker Wind auf, aber es ließ sich noch aushalten.

Hier gibt es auch einen Spar wo wir danach die Zutaten für Eierkuchen erworben haben. Auch ohne Mixer und Waage sind die dann ganz gut gelungen.

Mittlerweile finden doch recht viele andere Besucher ab zu packen. Während meine Wetterapp eigentlich keine Verschlechterung mehr anzeigte, meinte der Nachbar das noch Wind bis 50 km/h und starker Regen kommen sollten.

Wir haben also sicherheitshalber mal das Auto zum Schlafen vorbereitet, auch weil das Zelt ohnehin schon Probleme hatte aufrecht stehen zu bleiben. Es lag scheinbar oder auch hoffentlich an Druckverlust durch ein nicht ordentlich geschlossenes Ventil.

Emil, Moritz und ich sind dann noch ins Schwimmbad gegangen während Monique das Zelt noch abbauen wollte.

Als wir eine Stunde später wieder kamen waren noch deutlich mehr Gäste verschwunden und das Vorzelt war kurz vorm Aufgeben wegen des starken Windes. Also alles draußen abgebaut und ins Auto gebracht bzw. davor windfest verstaut. Dann ging es zu 4. erstmal ab ins Auto. Das geht aber nicht lang, also sind wir dann noch Essen gegangen. Draußen hätte man sich nichts machen können.

Heute Nacht also mal Sturmtest fürs Dachzelt, bisher hält es sich gut. Es ist auch deutlich ruhiger geworden auf den Platz 😀